Die Suche ergab 7 Treffer

von Kel
Mi 26. Okt 2011, 19:36
Forum: Mathematik
Thema: Message Sequence Charts (MSC-Package) funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5314

Ich bekomme trotzdem einen Fehler. Habe bei PdfLaTeX-Parametern schon "-shell-escape" angehängt, sieht dann insgesamt so aus: PdfLaTeX: "pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex -shell-escape" Auch funktioniert bei mir der Beispielcode des Manuals nicht - http://satoss.uni.lu/software/mscp...
von Kel
Mi 26. Okt 2011, 18:06
Forum: Mathematik
Thema: Message Sequence Charts (MSC-Package) funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5314

Message Sequence Charts (MSC-Package) funktioniert nicht

Editor ist TexMaker \documentclass{article} \usepackage{msc} \begin{document} \begin{msc}% {Example 1} \declinst{i}{$i$}{} \declinst{j}{$j$}{} \nextlevel \mess{a}{i}{j} \nextlevel[2] \mess{b}{j}{i} \nextlevel \end{msc} \end{document} Es scheint so, als kenne er msc.sty gar nicht, ich hab den Code ab...
von Kel
Mi 26. Okt 2011, 16:34
Forum: Mathematik
Thema: Zustandsübergangsmodell / -diagramm
Antworten: 1
Zugriffe: 3226

Zustandsübergangsmodell / -diagramm

Ich suche eine Möglichkeit, Zustandsübergangsmodelle in Latex zu gestalten. http://fara.cs.uni-potsdam.de/~uhlmann/18/www/doc/entwickler_doku/img127.png Dazu such ich auch noch eine Möglichkeit, solche Modelle http://s4.postimage.org/c3pq4miu3/unbekannt_modell.jpg zu gestalten. Der Latexcode der Fol...
von Kel
Mo 20. Jun 2011, 01:33
Forum: Mathematik
Thema: Gauss-Algorithmus - Alternative zu gauss.sty
Antworten: 0
Zugriffe: 4686

Gauss-Algorithmus - Alternative zu gauss.sty

/edit okay näher mit gauss.sty beschäftigt und es passt alles soweit super, doch einfacher als gedacht :D. Hab nur noch eine kleine Frage: Kann man die "|" in der letzten Spalte irgendwie hinzufügen? Wenn ich manuell einfach "|3" mache, dann sind in jeder Zeile Lücken zwischen den einzelnen "|" (ab...
von Kel
Mo 16. Mai 2011, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Reference 'lastpage' on page 1 undefined
Antworten: 1
Zugriffe: 7599

Reference 'lastpage' on page 1 undefined

Bei meinem Dokument erscheinen die Seitenzahlen im Format 'aktuelle Seite/Gesamtanzahl' nicht mehr, vor einer Woche ging es aber noch problemlos :?. Ich nutze die Klasse "uebungsblatt", die das bisher automatisch erledigt hat als Fußzeile (denke ich). Google sagt mir, dass ich zweimal umwandeln muss...
von Kel
So 17. Apr 2011, 12:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufgaben mit Unteraufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 4139

Aufgaben mit Unteraufgaben

Da ich recht neu bei LaTex und diesem Forum bin, kann es sein, dass ich das falsche Unterforum erwischt hab. Bei Bedarf einfach verschieben, falls ich hier falsch bin :). Ich benutze die Dokumentklasse "uebungsblatt", Dokumentation ist hier http://www.bakoma-tex.com/doc/latex/uebungsblatt/uebungsbla...
von Kel
Sa 26. Mär 2011, 02:09
Forum: Büchertipps
Thema: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX.
Antworten: 18
Zugriffe: 69147

Hab mal nachgefragt, wann die neue Ausgabe erscheint.
voraussichtlicher Drucktermin ist erst Mitte Mai.
Sollten Sie vorher schon zuschlagen wollen, finden Sie die Direktlinks auf Ihren Lieblingsbuchladen auf http://www.latexbuch.de/.

Viele Grüße
Joachim Schlosser