Die Suche ergab 17 Treffer

von Regidür
Sa 8. Jan 2022, 23:58
Forum: Allgemein
Thema: Einzeldateien pro Seite bei pdf-Ausgabe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Einzeldateien pro Seite bei pdf-Ausgabe?

Hi,
kennt ihr eine einfache Möglichkeit, direkt bei der Kompilation xelatex anzuweisen, pro Seite eine pdf-Datei zu erzeugen? Will auf diese Weise Teilnehmerbescheinigungen erstellen, die per Mail versandt werden.
von Regidür
Do 6. Jan 2022, 08:13
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: bold bei Systemschriften nicht zugänglich (xelatex)
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Re: bold bei Systemschriften nicht zugänglich (xelatex)

Hab's gelöst: Es müssen bei der Installation der Fonts die Datein aus dem Ordner ‚static‘ installiert werden, dann findet exlatex sie.
von Regidür
Do 6. Jan 2022, 05:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: bold bei Systemschriften nicht zugänglich (xelatex)
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

bold bei Systemschriften nicht zugänglich (xelatex)

Hi, xelatex hat keinen Zugriff auf den fetten Schriftschnitt von Lora. \documentclass[11pt,a4paper,oneside,ngerman]{scrletter} \usepackage{fontspec} \setmainfont{Lora} \begin{document} \textbf{soll fett sein} \end{document} HIer die Fehlermeldung: (/usr/local/texlive/2021/texmf-dist/tex/latex/base/t...
von Regidür
Fr 23. Aug 2013, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: Problem bei {leaflet} und texlive-2013: Paragraph ended...
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Problem bei {leaflet} und texlive-2013: Paragraph ended...

Hi, Ich habe Probleme mit der Klasse leaflet seit dem Update auf texlive-2013 unter Gentoo-Linux. Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper]{leaflet} \begin{document} \end{document} Die Fehlermeldung lautet: Paragraph ended before \calc@assign@generic was complete leaflet.cls 386 Emergency stop leafle...
von Regidür
Do 23. Jun 2011, 20:25
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Dienstleister/Ausbelichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4583

Weiter geht's mit meinem Selbstgespräch: Nach dem Lesen dieses Threads habe ich mir bezüglich des Größenproblems so beholfen: 1. das Ursprungsdokument mit pdflatex erstellen 2. mit pdfpages mogeln: \documentclass[landscape,pagesize]{scrartcl} \setlength\paperheight{212mm}% 210mm + 1mm + 1mm \setleng...
von Regidür
Do 23. Jun 2011, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Dienstleister/Ausbelichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4583

Das Problem tritt in der Tat in der Verbindung mit leaflet und geometry auf. Hat jemand Lust das mal nachzuvollziehen?

Rüdiger
von Regidür
Do 23. Jun 2011, 16:50
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Dienstleister/Ausbelichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4583

SO, ich habe versucht, mit dem Paket geometry zu arbeiten. Das zerschiesst mir das Layout komplett (versucht alles auf zwei extrem große Seite zu rendern) \documentclass[11pt,notumble]{leaflet} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[papersize={21.2cm,29.9cm}]{geometry} \usepackage[latin1]{inputenc}...
von Regidür
Mi 22. Jun 2011, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Dienstleister/Ausbelichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4583

Probleme beim Dienstleister/Ausbelichter

Hallo, ich habe mit der leaflet-Klasse ein Leporello erstellt, und mit pdflatex gebaut. Der Dienstleister mahnt folgende Fehler bzw. nicht vorhandene Spezifikationen an: Bestelltes Format: 29.9 x 21.2 cm Geliefertes Format: 29.7 x 21.0 cm --> meine Frage: wie kann ich das Format anpassen? Was ist da...
von Regidür
Di 7. Jun 2011, 10:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [OT] Graphisches Frontend für biblatex/Literaturerfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 5039

Ich habe JabRef installiert und werde es eine Weile lang ausprobieren. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Vielen Dank!
Rüdiger
von Regidür
Mo 6. Jun 2011, 17:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [OT] Graphisches Frontend für biblatex/Literaturerfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 5039

[OT] Graphisches Frontend für biblatex/Literaturerfassung

Gibt es ein empfehlenswertes solches?

Gesuchte Features:
- integriert sich annehmbar in eine gnome-desktop Umgebung unter Linux
- Export nach biblatex (oder selbiges als natives Format)
- Import von google.books u.ä. (automatisch vorhanden, wenn bibtex natives Format)

Bdankt,
Rüdiger