Die Suche ergab 45 Treffer

von letscho84
Fr 25. Okt 2019, 10:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz Baumstruktur mehrere Ebenen
Antworten: 1
Zugriffe: 1921

Tikz Baumstruktur mehrere Ebenen

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade eine einfache Baumstruktur zusammen zu bauen im Tikz. Jedoch sind die zweiten child-notes überlagert. Wie kann ich das beheben, so dass die unterste Ebene immer an ihrem entsprechenden Elternteil hängt und danach erst das nächste Teil? \documentclass{scrartcl}...
von letscho84
Do 24. Okt 2019, 08:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Farbig hinterlegte Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

Bartman hat geschrieben:Von mir wurden ein paar neue Kommentare hinzugefügt.

Mein Vorschlag: ...
Hallo Bartman,

danke für deinen Vorschlag. So passt das super.
von letscho84
Mi 23. Okt 2019, 07:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Farbig hinterlegte Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

Farbig hinterlegte Kopfzeile

Hallo zusammen, ich probiere mich seit langem mal wieder an einem größeren Latex-Dokument, jedoch stoße ich gerade beim Layouten an meine Grenzen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich möchte folgende Dinge erreichen: 1. gesamte Kopfzeile soll farbig unterlegt sein 2. die Linie über der Fußz...
von letscho84
Fr 5. Mai 2017, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Design Balken- und Säulendiagram
Antworten: 4
Zugriffe: 3280

Das sieht doch aber super aus!
Danke für den Code...werde gleich mal damit spielen.
von letscho84
Fr 5. Mai 2017, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Design Balken- und Säulendiagram
Antworten: 4
Zugriffe: 3280

Design Balken- und Säulendiagram

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf etwas aufzupeppen und bin dabei auf ein paar sehr schöne Ideen gestoßen, die jedoch mit Photoshop erstellt wurden. Nun möchte ich die ähnlich mit Latex nachbilden. Ich möchte dabei ein Kreisdiagram (siehe Bild Kreisdiagram) und ein Balkendiagram...
von letscho84
Do 1. Okt 2015, 14:21
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftartenübersicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15838

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Übersicht und die Tipps. Das hat mir sehr geholfen.
von letscho84
So 27. Sep 2015, 20:26
Forum: Allgemein
Thema: xml einbinden und als pdf ausgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2999

xml einbinden und als pdf ausgeben

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie dem Gast in dieser Frage: http://golatex.de/auf-xml-basis-eine-tex-datei-generieren-konvertieren-t12556,highlight,xml.html jedoch möchte ich aus einer bestehenden XML-Datei eine PDF-Datei über Latex erzeugen. Habe schon versucht die Anweisungen auf: http://www...
von letscho84
Sa 26. Sep 2015, 14:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftartenübersicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15838

Schriftartenübersicht

Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Latex-Dokument alle möglichen Schriftarten darstellen lassen?
Vielleicht jeweils mit einem Blindtext pro Seite pro Schriftart.

Danke für eure Hilfe!
von letscho84
Di 8. Sep 2015, 14:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenbreite über Textbreite
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Tabellenbreite über Textbreite

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man mit tabularx Tabellen über die gesamte Textbreite ziehen kann. Nun wollte ich das ausprobieren, jedoch komme ich mit meinem Code nicht dahin. Kann mir einer sagen warum? Ich tippe mal auf die Festlegung der Spaltenbreite. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ic...
von letscho84
Fr 28. Aug 2015, 10:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Tabellen in Kopf- und Fusszeilen
Antworten: 1
Zugriffe: 2109

Tabellen in Kopf- und Fusszeilen

Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon ein paar mal angefragt, aber irgendwie komme ich nicht ganz so klar mit dem Umstellen der Kopf- und Fusszeilen. Könntet ihr mir daher bitte dabei helfen ein Dokument so anzupassen wie es in der beigelegten Datei aufzubauen? Hier mal die tabelarische Ums...