Die Suche ergab 7 Treffer

von eRiF
Di 5. Apr 2011, 12:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie zitiert man mittels Biblatex nach DIN 1505
Antworten: 14
Zugriffe: 42301

Wie zitiert man mittels Biblatex nach DIN 1505

Hi,

ich nutze das biblatex paket und mir stellt sich die Frage wie ich den style so einstellen kann das es nach DIN 1505 zitiert wird?

im moment sieht bei mir die Einstellung so aus
\usepackage[citetracker=true,style=verbose,hyperref,datezeros=false]{biblatex} 
MfG
von eRiF
Fr 1. Apr 2011, 12:28
Forum: Richtig publizieren
Thema: Fußnote im bezug auf Frameworks
Antworten: 3
Zugriffe: 14852

also ich hab folgendes framework genutzt für DB abfragen: http://www.propelorm.org/

und jetzt stellt sich mit die frage, muss ich jede stelle markieren in der ich einen Befehl von dem Framework genutzt hab.
Hat sich ja immer nur die Spalte etc. geändert
etc.???
$user->setName('TestUser');
von eRiF
Do 31. Mär 2011, 17:47
Forum: Richtig publizieren
Thema: Fußnote im bezug auf Frameworks
Antworten: 3
Zugriffe: 14852

Fußnote im bezug auf Frameworks

Hi,

wie wird eine Framework kenntlich gemacht innerhalb eines Quelltextes in einer Wissenschaftlichenarbeit?
Wird dauch es wie beim Sinngemäßen Zitieren gemacht?
Oder wird das dann angesehen wie bei Java etc. ?

MfG
von eRiF
So 27. Mär 2011, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Währungssymbole
Antworten: 1
Zugriffe: 3758

Währungssymbole

Hi,

wie mach ich in Latex die symbole für
¥ und ¢ ?

MfG
von eRiF
Di 15. Mär 2011, 17:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: [Anhang] Darstellung Ihnhaltsverzeichnis Ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 2808

[Anhang] Darstellung Ihnhaltsverzeichnis Ändern

Hi, ich hab folgendes Problem: Ich hab mittels \appendix den Anhang eingefügt der wird nun so dargestellt: Inhaltsverzeichnis 1. test 1 ..............1 2. test 2 ..............1 A. Anhang test .....A-1 A.1. test 3 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . A-1 nun ...
von eRiF
Di 8. Mär 2011, 22:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Quellcodeverzeichnis und Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 10369

Danke hat funktioniert und sorry wegen dem beispiel :(
von eRiF
Mo 7. Mär 2011, 22:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Quellcodeverzeichnis und Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 10369

Quellcodeverzeichnis und Fußnoten

Hi, also mein Problem ist das immer eine Fußnote im Quellcodeverzeichnis steht, obwohl ich sie nur in der Caption bei dem Quellcode haben will. Wie kann ich es machen? Im moment sieht mein Code so aus: \documentclass[12pt,titlepage,a4paper,bibtotoc,liststotoc]{scrartcl} \usepackage{a4} \usepackage{c...