Die Suche ergab 28 Treffer

von Thomas D
Di 19. Feb 2019, 17:07
Forum: Index und Glossar
Thema: Erster Index-Eintrag nicht bündig
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Das mit dem Verschlanken des Codes hat gut funktioniert. Eine Ergänzung bei \indexheading war noch notwendig, damit nicht der Fall eintritt, dass eine Überschrift auf einer Seite beginnt und die Einträge erst auf der nächsten Seite weitergehen (s. Beispiel im Anhang mit der Überschrift "S"). Durch d...
von Thomas D
Di 19. Feb 2019, 14:27
Forum: Index und Glossar
Thema: Erster Index-Eintrag nicht bündig
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Erster Index-Eintrag nicht bündig

Hallo Ich habe mit imakeidx ein Stichwortverzeichnis erstellt. Es klappt soweit auch alles, wie es soll. Einzig der erste Eintrag im Stichwortverzeichnis ist nicht bündig mit dem Eintrag in der zweiten Spalte (auf den Folgeseiten passt wieder alles). Die Ausgabe siehe Anhang. Das Minimalbeispiel sch...
von Thomas D
Mi 22. Jun 2016, 16:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \cite-Einträge kleiner machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

Tatsache. Die Umdefinierung von citex war das, was ich gesucht habe. Vielen Dank. Bei den Leerzeichen hatte ich das Problem, dass ich die Kommentare nach den Klammern gelöscht habe, da ich dachte, die braucht es nicht. Fehlanzeige, denn ohne diese bekommt man die störenden Abstände. Habe ich wieder ...
von Thomas D
Mi 22. Jun 2016, 15:36
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \cite-Einträge kleiner machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

Da habe ich bei der Übernahme des Codes zu wenig genau geschaut. Tut mir leid. Das Projekt ist nahezu fertig und ich möchte erst beim nächsten den Umstieg von BibTeX auf BibLaTeX wagen. Ich habe nun mit filecontents probiert, ein lauffähiges Minimalbeispiel zusammenzustellen: \documentclass[11pt,nge...
von Thomas D
Di 21. Jun 2016, 23:51
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \cite-Einträge kleiner machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

\cite-Einträge kleiner machen

Hallo, Ich möchte gerne alle \cite in meinem Dokument verkleinern. Dazu bin ich auf folgendes Codeschnipsel gestoßen: \let\OrgiCite\cite \renewcommand*\cite[2][]{ { \tiny \OrigCite[#1]{#2} } } Nur leider bekomme ich dabei einen Fehler mit der Meldung "Undefined control sequence". Mein Minimalbeispie...
von Thomas D
Do 21. Jan 2016, 07:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: [fontspec] FeatureFile wird nicht ausgeführt
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

[fontspec] FeatureFile wird nicht ausgeführt

Ich versuche gerade den Lösungsansatz von folgendem Thread nachzubauen, um später tt-Ligaturen für den Italic-Font der EB Garamond aktivieren zu können: https://github.com/georgd/EB-Garamond/issues/74 Nur leider führt das Einbinden von folgendem Code zu keiner Änderung des regulären f auf ein kurzes...
von Thomas D
Do 14. Jan 2016, 17:26
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl für Chapter-Einträge im TOC unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Tatsache. Dann muss ich irgendeinen anderen Fehler gemacht haben. Die Lernkurve bei LaTeX ist echt nicht leicht, aber ich bin motiviert immer wieder was Neues dazuzulernen :).
von Thomas D
Do 14. Jan 2016, 15:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl für Chapter-Einträge im TOC unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Ich hatte zwei gestalterische Lösungsvarianten und habe die eine abgefragt, während ich versucht habe, die andere in Eigenregie umzusetzen. Danach habe ich mir beide Varianten nebeneinander angeschaut und mich für jene mit den Seitenangaben entschieden. Ich dachte, ich erwähne es noch einmal in dies...
von Thomas D
Do 14. Jan 2016, 12:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl für Chapter-Einträge im TOC unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Danke für die rasche Antwort. Ich habe deinen Rat beherzigt und die Seitenangaben bei den Kapiteleinträgen drinnen gelassen. Das Problem bestand nämlich darin, dass diese anders als die section-Einträge formatiert waren. Ich habe dieses Problem nun dadurch gelöst, indem ich für beide eine einheitlic...
von Thomas D
Do 14. Jan 2016, 11:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl für Chapter-Einträge im TOC unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Seitenzahl für Chapter-Einträge im TOC unterdrücken

Ich versuche mittels \cftpagenumbersoff vom Paket tocloft die Angabe der Seitenzahl bei allen Kapiteleinträgen in einem Inhaltsverzeichnis zu unterdrücken, was allerdings nicht befolgt wird. \documentclass[12pt,ngerman,hyphens]{scrbook} \usepackage{setspace} \usepackage{tocstyle} \usepackage{tocloft...