Die Suche ergab 7 Treffer

von CharlySan
Fr 13. Mär 2009, 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit movie15
Antworten: 3
Zugriffe: 6934

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt den Adobe Reader 8 für Ubuntu, leider sagt er trotzdem ich würde Media-Player Plugins brauchen (obwohl ich mit meinem normalen Playern die Videos abspielen kann). Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Adobe Seite ist leider nicht so aufschlussreich, und die norma...
von CharlySan
Mo 9. Mär 2009, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit movie15
Antworten: 3
Zugriffe: 6934

Problem mit movie15

Hallo, ich möchte zwei Videos bei mir einbinden, und habe das mit dem Paket movie15 probiert (unter Ubuntu) in einer Beamer Präsentation. \includemovie[poster, autoplay]{8cm}{6cm}{hydroelectric.wmv} Es passiert allerdings gar nichts. Weder eine Fehlermeldung noch ein Video taucht auf. Ich wäre über ...
von CharlySan
Di 13. Jan 2009, 20:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Keine deutsche Silbentrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 8466

Keine deutsche Silbentrennung

Hallo, Latex trennt meine Silben nicht richtig. Im Code steht folgendes: \documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} Und die Fehlerausgabe: Babel <v3.8h> and hyphenation patterns for english, usenglishmax, dumylang, noh yphenation, loaded. ...... ...... (/usr/sha...
von CharlySan
So 11. Jan 2009, 00:48
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Listen ohne \begin{
Antworten: 5
Zugriffe: 7108

Ja, und da liegt wiederum das Problem, es gibt so viel dafür, dass man gar nicht weiß, was einem nun wirklich hilft, was Standard ist, etc.
Aber hätte ja sein können, dass hier jemand sich damit schon auskennt und gute Tipps auf Lager hat.
von CharlySan
Sa 10. Jan 2009, 14:10
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kein Umbruch bei \verb
Antworten: 1
Zugriffe: 10022

Kein Umbruch bei \verb

Hallo,
ich benutze in meinem Text eine längere Aufzählung von Variablen, die ich mit \verb!$test, $blah, $blubb! darstelle. Allerdings funktioniert da kein automatischer Zeilenumbruch. Kann man da irgendetwas machen?
von CharlySan
Sa 10. Jan 2009, 14:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Listen ohne \begin{
Antworten: 5
Zugriffe: 7108

Danke für die Antwort. Ich benutze Vim, können sie mir da hilfreiche Pakete empfehlen?
von CharlySan
Sa 10. Jan 2009, 12:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Listen ohne \begin{
Antworten: 5
Zugriffe: 7108

Listen ohne \begin{

Hallo, ich wollte, um Tipparbeit zu sparen, die Listen ohne "\begin..." schreiben, also so: {\itemize \item element1 \item element2 \item element3 } Das funktioniert erstmal auch, nur ist der letzte Punkt dann immer nicht eingerückt, im Gegensatz zu den anderen. Muss man "\begin" benutzen? Oder mach...