Die Suche ergab 72 Treffer

von oliverinspace
Di 5. Mai 2009, 11:52
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Word als Editor für Latex-Dokumente?
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

also für mich persönlich bedeutet das mehr Nachteile, da du in den meisten LaTeX Editoren schön siehst , wenn du Klammern aufmachst und wieder zumachen solltest, oder wann du gerade im MathModus bist und wann nicht.

Die Kommandos werden alle schön farblich hinterlegt. Das kann ja Word (m.M.) nicht.
von oliverinspace
Mi 29. Apr 2009, 09:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schwarzen Balken im Listing darstellen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 6026

Du solltest auch (latexunabhängig) das mit deinem Professor bzw. Benoter sehr gut durchsprechen. Manche Professoren reagieren da sehr wütend drauf, wenn man ihnen etwas hinwirft, aber dann gleich wieder wegnimmt. bzw. wenn man ihnen ein Leckerli zeigt, aber nicht davon probieren lässt. Ich hoffe du ...
von oliverinspace
Mo 27. Apr 2009, 11:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Formatierung von Spalten
Antworten: 13
Zugriffe: 16029

da hab ich mich wohl vom Blocksatz verleiten lassen.
von oliverinspace
So 26. Apr 2009, 23:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Formatierung von Spalten
Antworten: 13
Zugriffe: 16029

du hast in deinem beispiel geschrieben \begin{array} ... \end{array} aber es wurde nun in \begin{tabular} \end{tabular} verbessert. http://www.weinelt.de/latex/array.html hier steht was darüber was du gemacht hast. du hast keine tabelle sondern eine matrix kreiert. und zu p{5cm} und m{5cm} p{5cm} - ...
von oliverinspace
Fr 24. Apr 2009, 10:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: Liste von Dateien in Ordner (mit Unterordnern) anlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 7543

Liste von Dateien in Ordner (mit Unterordnern) anlegen

Hallo, ich würde gerne den Anhang den ich auf CD habe, in bequemer Form als eine vernünftige Liste auch in meinem LaTeX Dokument aufführen ohne jede Datei abzutippen. Ich denke ich bin nicht der erste der ne CD als Anlage abgibt, und vom CD Inhalt ne kurze Liste machen will. Weiss jemand wie man sow...
von oliverinspace
Fr 24. Apr 2009, 10:22
Forum: Index und Glossar
Thema: Nomencl mit Gruppen und Sortierung
Antworten: 6
Zugriffe: 13178

Ich kenn mich da zuwenig mit programmieren aus, aber es wäre von Vorteil wenn LaTeX quasi an Nomencl übergeben würde, was Buchstabe und was mathematische Programmierung ist. Beispiel \dot{E} %Übergabe von LaTeX an nomencl "E" wenn man natürlich bedenkt, dass beispielsweise bei \alpha die Übergabe "a...
von oliverinspace
Do 23. Apr 2009, 14:21
Forum: Index und Glossar
Thema: Nomencl mit Gruppen und Sortierung
Antworten: 6
Zugriffe: 13178

danke schonmal für die antwort,
ich hoffe es wird noch erfreulichere Antworten geben...
von oliverinspace
Mi 22. Apr 2009, 17:10
Forum: Index und Glossar
Thema: Nomencl mit Gruppen und Sortierung
Antworten: 6
Zugriffe: 13178

Nomencl mit Gruppen und Sortierung

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne verschiedene Gruppen anlegen (was mir auch gelungen ist) habe dazu 2 Gruppen angelegt und verteile meine Einträge mit [L] oder [G] in die jeweiligen Gruppen. ist ja auch alles kein problem, also ein typischer Eintrag sieht dann beispielswei...
von oliverinspace
Fr 10. Apr 2009, 14:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Excel2latex
Antworten: 14
Zugriffe: 28160

ich denke mal da musst du das Blattformat ändern.
Das heisst du muss für diese eine Seite die Seitenränder neu einstellen bzw. andere Werte als für den Rest des Dokuments verwenden-
von oliverinspace
Do 9. Apr 2009, 00:49
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeichenprogramm für Vektorgrafiken
Antworten: 7
Zugriffe: 17614