Die Suche ergab 5 Treffer

von Jiddoo
Fr 17. Dez 2010, 10:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder über den Rand hinaus einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 34392

Komischerweise schiebt er es dann noch weiter nach rechts anstatt zu zentrieren. Keine Ahnung wo er das Bild bei \paperwidth dran anordnet.
von Jiddoo
Do 16. Dez 2010, 17:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder über den Rand hinaus einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 34392

Jein, das stimmt nur bedingt. Zwar wird das Bild dann auf den Text bezogen zentriert ausgerichtet (übrigend vielen Dank dafür), aber wenn man ein Stylesheet hat, das z.B. den linken Rand breiter hat als den rechten, dann wird das Bild trotzdem leicht nach rechts verschoben, weil er es nach dem Text ...
von Jiddoo
Do 16. Dez 2010, 09:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder über den Rand hinaus einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 34392

Simmt \makebox funktioniert auch.
Was mich allerdings noch stört ist, dass man die Verschiebung von Hand angeben muss. Gibt es auch eine Möglichkeit die Grafik einfach auf der kompletten Seite horizontal zu zentrieren?
von Jiddoo
Mi 15. Dez 2010, 20:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder über den Rand hinaus einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 34392

Hi,

hab es jetzt so gelöst, dass ich vor
\includegraphics{...}
einfach noch ein \hspace eingefügt habe
\hspace{-2cm}\includegraphics{...}
Das scheint zu klappen.
von Jiddoo
Mi 15. Dez 2010, 11:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder über den Rand hinaus einfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 34392

Bilder über den Rand hinaus einfügen

Hallo, ich habe das Problem, dass ich EPS-Grafiken in mein Dokument einfügen muss und zwar größer als es das Stylesheet von der Textbreite her eigentlich vorgibt. Wenn ich nun einfach die Breite meiner Grafik auf bspw. width=1.2\linewidth stelle, dann ist die Grafik zwar groß genug, aber sie wird nu...