Die Suche ergab 52 Treffer

von che.tux
So 1. Feb 2015, 19:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Internetquellen zitieren mit footnote-dw (biblatex)
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Hallo, ich habe es nochmals probiert mit LYX kann ich das funktionierende Beispiel exportieren aber dann funktioniert es nicht mehr. Darum habe ich auch das Resultat als pdf angehängt. Das Ergebnis das ich gerne hätte wäre in der Fußnote: Name Jahr: Seite Im Literaturverzeichnis sollte dann die ganz...
von che.tux
Do 29. Jan 2015, 21:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Internetquellen zitieren mit footnote-dw (biblatex)
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Da ist was dran

Nun noch das schuldig gebliebene Minimalbeispiel. Normalerweise arbeite ich mit LYX. \begin{filecontents*}{MeineBib.bib} @webpage{Beispiel2010, author = {Max Muster}, title = {goLaTeX Wiki-Beispiel}, journal = {LaTeX Journal}, year = {2010}, pages = {1-3}, timestamp = {2010.03.21}, url = {http://www...
von che.tux
Do 29. Jan 2015, 18:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Internetquellen zitieren mit footnote-dw (biblatex)
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Internetquellen zitieren mit footnote-dw (biblatex)

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Style "footnote-dw". Ich habe es eingebunden über \usepackage[style=footnote-dw,natbib=true]{biblatex} Grundsätzlich funktioniert auch alles. Leider werden aber die URLs der Internetquellen auch in der Fußnote wiedergegeben und nicht wie gewünscht nur im Lite...
von che.tux
Sa 29. Mär 2014, 11:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte alle Unterdokumente auf Deutsch und nur die zusammenfassende Datei mit den Verzeichnissen und den Formalia auf Englisch. Nachdem das Inhaltsverzeichnis trozdem auf deutsch ausgegeben wurde, etwas irritierend. Jetzt klappt al...
von che.tux
Sa 29. Mär 2014, 11:28
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

Abbildungsverzeichnis Titel

Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Umbenennen des Abbildungsverzeichnisses mit LYX. Ich habe ein Abbildungsverzeichnis über \listoffigures eingefügt. Dies wird auch angezeigt aber mit dem Titel "List of Figures" da ich aber "Inhaltsverzeichnis" auf deutsch da stehen habe hätte ich auch gerne...
von che.tux
Di 25. Mär 2014, 10:40
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Querverweise, Unterdokumente und LYX
Antworten: 1
Zugriffe: 2880

Habe soeben die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Mit einem Rechtsklick im Hauptdokument kann man die Quelldateien bearbeiten und alle Marker werden aus allen Unterdokumenten angezeigt.

Quelle:
http://www.matheplanet.com/matheplanet/ ... pic=163195
von che.tux
Di 25. Mär 2014, 10:09
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Querverweise, Unterdokumente und LYX
Antworten: 1
Zugriffe: 2880

Querverweise, Unterdokumente und LYX

Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit LYX und jedes Kapitel ist ein eigenes Dokument. Die Arbeit wird über Unterdokumente miteinander verknüpft. Ist es möglich, Marker zu setzen, die auf ein anderes Unterdokument verweisen? Wäre super wenn es...
von che.tux
Mo 27. Jan 2014, 17:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Auszeichnung von Begriff in ganzem Dokument
Antworten: 6
Zugriffe: 5533

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt habe ich \usepackage{xltxtra} \usepackage{xesearch} \SearchList*{Case sensitive}{\textit{#1}}{ipsum} in den Vorspann gepackt und in den Einstellungen nicht nur die richtige Schrifteinstellung gewählt sondern auch die richtige Ausgabe. Jetzt klappt es super. Vielen D...
von che.tux
Mo 27. Jan 2014, 15:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Auszeichnung von Begriff in ganzem Dokument
Antworten: 6
Zugriffe: 5533

Vielen Dank schon einmal für die Ansätze. Leider haben sie mir noch nicht wirklich weitergeholfen. Ich arbeite mit LYX. Wenn ich jedes Mal wenn ich einen Begriff eingebe, extra den Tex Befehl für das Makro eingeben muss, dann suche ich mir einen Wolf und muss ständig das Wort markieren und als TeX k...
von che.tux
Mo 27. Jan 2014, 12:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Auszeichnung von Begriff in ganzem Dokument
Antworten: 6
Zugriffe: 5533

Auszeichnung von Begriff in ganzem Dokument

Hallo, gerade bin ich dabei meine Masterarbeit zu schreiben. Ich möchte Termini wie z.B. "freedom" immer als Auszeichnung im Fließtext haben. \documentclass[english]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage{babel} \begin{document} Lorem ipsum dolor sit amet, conset...