Die Suche ergab 51 Treffer

von rocketscience
Do 24. Feb 2011, 12:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenränder: Geometry verschiebt Satzspiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 2947

Seitenränder: Geometry verschiebt Satzspiegel

Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor der Abhabe meiner BA (T-6 Std. vor dem Druck) und habe nun ein Problem mit Geometry entdeckt, hierzu mein Minimalbeispiel: %%%%%%%%%%%%%%%%%%%% ANFANG FORMATIERUNG %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Dokumentenklasse \documentclass[ % Standardpaket KOMA-Klasse Rep...
von rocketscience
Mi 23. Feb 2011, 21:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen: Gleiche Breiten bei longtable und tabular?
Antworten: 3
Zugriffe: 6191

Hallo bloodworks,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Empfehlungen gleich eingebaut, sieht super aus. Ich bekomme bei den longtable jedoch folgende Fehlermeldung:
LaTeX Warning: Tab has been converted to Blank Space.
Ist das normal?

Gruß
von rocketscience
Mi 23. Feb 2011, 15:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen: Gleiche Breiten bei longtable und tabular?
Antworten: 3
Zugriffe: 6191

Tabellen: Gleiche Breiten bei longtable und tabular?

Hallo Zusammen, nun kurz vor der Abgabe meiner Arbeit habe ich noch eine Kleinigkeit, die mich beschäftigt. Ich habe ein paar Tabellen und benutze zwei Umgebungen: longtable und tabular. Ich würde Tabellen gern in meinem gesamten Dokument immer die gleiche Breite verpassen, was ich versucht habe übe...
von rocketscience
Mi 23. Feb 2011, 14:49
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

...Vielen Dank, funktioniert super... ich hatte nur
\renewcommand{\mtcindent}{0pt}
ausprobiert, was nicht ganz funktionierte ;-)

Grüße
von rocketscience
Di 22. Feb 2011, 13:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

...ich habe es probiert und es funktioniert tatsächlich nachdem ich nochmals den "makeindex" ausgeführt habe.

Ich habe noch eine Frage bzgl. des Formats des minitoc. Ist es möglich das Verzeichnis auch nicht eingerückt (entsprechend des Inhaltsverzeichnisses) darstellbar ist?
von rocketscience
So 20. Feb 2011, 11:43
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

Hallo rais, vielen Dank für deine Antwort. Dein Vorschlag funktioniert und ich habe es erreicht, dass meine Anhänge in einem minitoc aufgelistet werden. Zu den Abkürzungen muss ich sagen, dass ich diese im Minimalbeispiel nicht aufgeführt habe, in meiner eigentlichen Arbeit schon und dort wird das A...
von rocketscience
So 20. Feb 2011, 10:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

Ich nutze als Editor TextMate auf einem Mac (OSX 10.5.X). Meinen Index für das Abkürzungsverzeichnis rufe ich über makeindex Diplomarbeit.nlo -s nomencl.ist -o Diplomarbeit.nls auf (siehe dazu Quelle: http://my.opera.com/timomeinen/blog/show.dml/68644). Ich habe beobachtet, dass ich durch den Punkt ...
von rocketscience
So 20. Feb 2011, 09:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

pdfpages u. minitoc: Probleme mit Verzeichnissen

Hallo DerFragende, Mein Dokument soll ein Inhaltsverzeichnis beinhalten, in welchem auf den \chapter{Anhang} verwiesen wird, welcher logischerweise nach \appendix steht. Die einzelnen \section{Anhang 1}, \section{Anhang 2}, \section{Anhang 3}, etc. sollen im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt werde...
von rocketscience
Fr 18. Feb 2011, 23:43
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

Probleme mit pdfpages

Hallo Zusammen, die Doku zu minitoc eröffnete mir nach intensivem Studium folgende Lösung: \begin{document} \dominitoc \pagenumbering{Roman} % Seitennummern Roemisch \usetocstyle{classic} % Klassische Verzeichnisse \tableofcontents % Inhaltverzeichnis \clearpage \printnomenclature \listoffigures \li...
von rocketscience
Fr 18. Feb 2011, 22:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 20177

Anhang: Verzeichnis über minitoc, Probleme

Hallo Zusammen, ich hab im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit eine weitere kurzfristigen Änderungswunsch von meinem Gutachter bekommen. Ich soll Anhänge in einem separaten Verzeichnis aufführen, im Inhaltsverzeichnis soll lediglich auf den Anhang verwiesen werden. Ich habe dazu dieses Forum bzw...