Die Suche ergab 10 Treffer

von faf32005
Do 25. Jun 2009, 12:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummer werden nicht immer angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Danke für die freundliche Hilfe.
von faf32005
Do 25. Jun 2009, 11:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummer werden nicht immer angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Re: Abbildungsnummer werden nicht immer angezeigt

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe ein Minibeispiel in eine zip-Datei im Anhang.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Abgabetermin rückt immer näher.

Danke+Grüße
Florian
von faf32005
Mi 24. Jun 2009, 19:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummer werden nicht immer angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Abbildungsnummer werden nicht immer angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem mit der Nummerierung meiner Abbildungen. Bei einigen wird im erstellten pdf die Nummerierung richtig dargestellt, bei den meisten aber nicht. richtig wäre so: Abbildung A.1 falsch: Abbildung A Beispiel: Der Code \documentclass[a4paper, listof=totoc,]{scrreprt} \usepackage...
von faf32005
Mi 22. Apr 2009, 16:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand Tabelle - Text
Antworten: 1
Zugriffe: 10664

Abstand Tabelle - Text

Hallo, wie läßt sich der Abstand von Tabelle zum Text manuell einstellen? in meinem Minibeispiel ist mir der Abstand einfach zu groß. \documentclass[ pagesize, fontsize=12pt, a4paper, ]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} %neue deutsche Rechtschreibung \usepackage{blindtext} \begin{document} \para...
von faf32005
Do 29. Jan 2009, 16:40
Forum: Viewer
Thema: Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen
Antworten: 4
Zugriffe: 26056

danke. dann hoff ich mal, das mein prof. entweder den xchange-viewer oder acrobat pro hat (ich geh mal davon aus).

also danke nochmal. super Forum!!! :D
von faf32005
Do 29. Jan 2009, 11:26
Forum: Viewer
Thema: Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen
Antworten: 4
Zugriffe: 26056

andere Möglichkeit

danke für den Vorschlag. der pdfXchange-Viewer ist echt top. hab mir den mal angeschaut, ich denke ich werde in zukunft diesen benutzen.

da ich aber meinem prof. nicht sagen kann, welche programme er benutzen soll, hoffe ich auf weitere vorschläge.

Gruß
von faf32005
Mi 28. Jan 2009, 15:35
Forum: Viewer
Thema: Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen
Antworten: 4
Zugriffe: 26056

Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen

Hallo, hab wieder mal ne Frage wegen meiner Diplomarbeit: da ich gelegentlich eine Fassung meiner Arbeit an meinen Prof schicken muss, wäre es nützlich wenn dieser eventuelle Änderungswünsche und Vorschläge als Kommentar bzw. Notiz einfügen kann (mit Adobe Reader). Leider ist in meinem pdf das Komme...
von faf32005
Fr 23. Jan 2009, 15:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: verlinktes Inhaltsverzeichnis, TeXnicCenter
Antworten: 7
Zugriffe: 48279

danke für eure hilfe. durch eure vorschläge funktioniert jetzt alles und sieht auch so aus, wie es sein soll. danke
von faf32005
Fr 23. Jan 2009, 11:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: verlinktes Inhaltsverzeichnis, TeXnicCenter
Antworten: 7
Zugriffe: 48279

erstmal: vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. und ja, das war ne Vorlage (von meiner FH). ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die goLatex.de-Knigge. ich habe jetzt auf die neueste Version von Koma-Script geupdated. Leider bekomme ich nun nur noch ne Fehlermeldung: ! LaTeX Error: File ...
von faf32005
Fr 23. Jan 2009, 09:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: verlinktes Inhaltsverzeichnis, TeXnicCenter
Antworten: 7
Zugriffe: 48279

verlinktes Inhaltsverzeichnis, TeXnicCenter

Hallo zusammen, bin LaTeX-Neuling, habe aber vor meine Diplomarbeit in LaTex zu schreiben. Dabei habe ich Probleme beim Erstellen eines verlinkten Inhaltsverzeichnisses. Habe schon sämtliche Bücher und Tutorials, Vorlagen usw. durchsucht, habe aber nichts hilfreiches gefunden. wahrscheinlich bin ich...