Die Suche ergab 5 Treffer

von hamburger62
So 17. Apr 2011, 00:45
Forum: Allgemein
Thema: relative Pfade in eingebundener Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 8239

Re: Paket: import

Hallo, import ( ftp://ftp.dante.de/tex-archive/help/Catalogue/entries/import.html ) dürfte deine Fragen beanworten. :-) tut es leider nicht - jedenfalls nicht bei Pfaden für \includepdf aus dem Paket pdfpages :-( \includepdf sucht die angegebene Datei weiter im Verzeichnis, in dem die importierende ...
von hamburger62
Mo 11. Apr 2011, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: relative Pfade in eingebundener Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 8239

relative Pfade in eingebundener Datei

Hi all, ich habe eine recht komplexe Verzeichnisstruktur mit PDF-Dateien. Aus den einzelnen Fragmenten sollen neue PDF-Dateien erstellt werden. Beispiel: Ein Handout %importierende Datei toprint.tex \documentclass[a4paper, DIV=17, BCOR=10mm, 12pt, ]{scrbook} \usepackage {pdfpages} \begin{document} \...
von hamburger62
So 10. Apr 2011, 17:15
Forum: Allgemein
Thema: pdfpages: vorhandene bookmarks einer pdf importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3175

pdfpages: vorhandene bookmarks einer pdf importieren

Hi all, ich habe ca. 80 PDF-Dateien, die fast alle bereits Bookmarks (Lesezeichen) besitzen. Wenn ich diese mit pdfpages zu einem Gesamtdokument merge gehen mir bisher die vorhandenen Lesezeichen verloren. Ich würde mir wünschen, dass ich auf der Ebene 0 selbst Bookmarks einfüge und eine ebene tiefe...
von hamburger62
Di 2. Nov 2010, 12:42
Forum: Allgemein
Thema: Ansatz gesucht: Handout aus PDF-Präsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 10261

Vielen Dank für die schnelle Antwort Das ganze wird sicher nicht trivial. Das habe ich mir schon so gedacht :-) Ob das eine Aufgabe für einen LaTeX-Neuling ist? Ich will es mal so ausdrücken: Du hast Mut. Naja - Ziele sollen zwar erreichbar aber auch herausfordernd sein. Zudem wächst der Mensch mit ...
von hamburger62
Di 2. Nov 2010, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Ansatz gesucht: Handout aus PDF-Präsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 10261

Ansatz gesucht: Handout aus PDF-Präsentation

Moin moin, als Latex-Neuling habe ich ein Projekt zu bewältigen, bei dem mir gerade jede Lösungsidee fehlt. Zunächst: Es wurde eine Präsentation mit powerdot erstellt. Ziel: Die PDF-Präsentation soll als gebundenes Handout erstellt werden, das nachfolgende Bedingungen erfüllt: 1. zwei Folien je Seit...