Die Suche ergab 3 Treffer

von Independant
Sa 10. Jan 2009, 22:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Worttrennung in Überschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 14005

Worttrennung in Überschriften

Hallo! Beim Korrekturlesen meiner Magisterarbeit ist mir aufgefallen, dass die Silbentrennung in den Überschriften (\section) nicht durchgeführt wird. Das sieht natürlich bei langen Überschriften, die sich über zwei bis drei Zeilen hinziehen, ziemlich schlecht aus. Beispiel: \section {Die digitalen ...
von Independant
Di 16. Dez 2008, 20:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitennummerierung oben zentriert, wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 19770

Das hat funktioniert! Danke! In der Ausgabeleiste steht allerdings folgendes: Package scrpage2 Warning: seems you are using a very small headheight. Mit \setlength{\headheight}{1.1\baselineskip} in der Preambel soll man diesem Problem beikommen. Klappt bei mir aber nicht. Ansonsten werde ich in Zuku...
von Independant
Di 16. Dez 2008, 14:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitennummerierung oben zentriert, wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 19770

Seitennummerierung oben zentriert, wie geht das?

Hallo, bei meiner Magisterarbeit muss ich die Vorgabe erfüllen, dass die Seitenzahlen oben auf der Seite zentriert erscheinen. Bei meinen bisherigen Hausarbeiten, die ich mit LaTeX geschrieben habe, war das egal und die Seitenzahl stand unten, zentriert. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Inter...