Die Suche ergab 6 Treffer

von trinityhe
Do 7. Nov 2013, 16:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: subfig: Spaltenweise Bildanordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2217

THX! :)
Hatte in der Dokumentation sogar gesucht...
Das Paket caption nutze ich zz nicht. Werd mir das aber mal ansehen, vielleicht ist das ja dann noch komfortabler.
von trinityhe
Do 7. Nov 2013, 16:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: subfig: Spaltenweise Bildanordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2217

subfig: Spaltenweise Bildanordnung

Ich würde gerne die Anordnung der Bilder beim Benutzen des Subfig packages manipulieren. Da ich zwei fortlaufende Vorgänge habe, die zu vergleichen sind, würde es Sinn machen diese nebeneinander darzustellen. Ich hätte also einen Vorgang pro Spalte Hierfür wäre es super, wenn auch die Nummerierung s...
von trinityhe
Mo 11. Okt 2010, 14:35
Forum: Verzeichnisse
Thema: Darstellung der Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 8868

Sry

Das war mir so nicht bewusst. Ist das erste Mal, dass ich ein Forum aktiv nutze. Hier also der Link zum Koma-forum: http://www.komascript.de/node/1352

Aber (@Nerd 032f), man kann auch freundlich auf einen Fehler hinweisen. Ist ja nicht so dass immer gleich ne böse Absicht dahinter steckt...
von trinityhe
Mo 11. Okt 2010, 10:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Darstellung der Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 8868

Ja, du hast schon recht. Mich haben halt die großen Abstände im Inhaltsverz. gestört und das der 'Verzeichnisteil' somit viel Platz einnimmt. Dazu muss ich sagen dass ich in meinem eingentlichen Dokument zu Begin noch eine Kurzfassung(als sectin) und ein selbstgeschriebenes Symbol- und Abk.-verzeich...
von trinityhe
Mo 11. Okt 2010, 10:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Darstellung der Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 8868

Abstände

Vielen Dank! Das war ne gute Idee. Eine Keinigkeit könnte noch verbessert werden: Wenn ich zB das Abbildungsverz auf einer neuen Seite Darstelle (\clearpage), stimmt der Abstand der Überschrift zum oberen Seitenrand nicht. Es ist also nur die Schriftgröße durch \usekomafont übernommen worden. Gibt e...
von trinityhe
Fr 8. Okt 2010, 15:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Darstellung der Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 8868

Darstellung der Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich nutze KOMA-Script v3.07 und möchte Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Inhaltsverzeichnis darstellen, jedoch sollen sie von der Formatierung (nur im Inhaltsverzeichnis) nicht als "chapter", sondern als "section" behandelt werden: Also dichter zusammen und nicht fett. Für das restliche ...