Die Suche ergab 8 Treffer

von Michael Sams
Sa 15. Mai 2010, 11:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite
Antworten: 12
Zugriffe: 26924

Hi, ich habe das gleiche Problem, dass die Fußnoten auf der vorhergehenden oder der nachfolgenden Seite auftauchen - aber nicht auf der wo der Verweis steht...nur ich habe die Fußnoten im table&equation-environment stehen?! \begin{table}[ht] \caption{Parameters - Anti-intrusion Plate} \centering \be...
von Michael Sams
Mi 22. Jul 2009, 10:50
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Vim + latex-suite
Antworten: 0
Zugriffe: 2818

Vim + latex-suite

Hallo, ich nutze Vim mit "latex-suite" und da habe ich das Problem, dass wenn die Meldung: "Press ENTER or command to continue" auftaucht...dann bringe ich diese Meldung nicht mehr weg??? ...erst wenn ich zB das Dokument neu kompiliere "\ll" - verschwindet diese Meldung??? Weiß jemand hierzu viellei...
von Michael Sams
Fr 13. Mär 2009, 07:50
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Zeilennummerierung - Emacs (linum-mode)
Antworten: 0
Zugriffe: 5388

Zeilennummerierung - Emacs (linum-mode)

Hallo, ich möchte bei meinem Emacs gerne eine Zeilennummerierung haben und habe mir deshalb das File "linum.el" heruntergeladen. ( http://www.emacswiki.org/emacs/LineNumbers ) Es funktioniert wunderbar: mit M-x-linum-mode - kann ich nun die Zeilennummerierung ein-und ausschalten. Mein Problem ist je...
von Michael Sams
Mo 29. Dez 2008, 18:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild + Formeln mit "wrapfig"
Antworten: 2
Zugriffe: 9053

DANKESCHÖN!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009! :D

Best Regards
Michael
von Michael Sams
So 28. Dez 2008, 21:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild + Formeln mit "wrapfig"
Antworten: 2
Zugriffe: 9053

Bild + Formeln mit "wrapfig"

Hallo, ich habe mir eine kleine Formalsammlung geschrieben und bei dieser möchte ich gerne links ein Bild und rechts neben der Grafik ein paar Formeln! Dies habe ich mit "wrapfig" realisiert und es funktioniert auch relativ gut bis auf ein kleines Problem - die nachfolgenden Überschriften sind zentr...
von Michael Sams
Fr 19. Dez 2008, 15:05
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige 6x6 Matrix in LaTeX
Antworten: 4
Zugriffe: 13402

Recht herzlichen Danke!

Best Regards
Michael :roll:
von Michael Sams
Fr 19. Dez 2008, 14:19
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige 6x6 Matrix in LaTeX
Antworten: 4
Zugriffe: 13402

Hallo,

kann mir keiner helfen wie ich eine Matrix über zwei Zeilen erstelle?
Ich möchte diese Matrix so wie im angehängten .jpg dargestellt, in mein Dokument implementieren.

Freue mich über jegliche Hilfe!

Best Regards
Michael
von Michael Sams
So 7. Dez 2008, 11:42
Forum: Mathematik
Thema: Mehrzeilige 6x6 Matrix in LaTeX
Antworten: 4
Zugriffe: 13402

Mehrzeilige 6x6 Matrix in LaTeX

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, aber mit einer zu großen Matrix! Ich habe eine 6x6 Matrix und möchte diese über zwei Zeilen schreiben - bei Matrizen funktioniert aber der "split" Befehl nicht! Best Regards Michael Edit: Post bezieht sich auf: http://www.golatex.de/mehrzeilige-formeln-in-latex...