Die Suche ergab 1552 Treffer

von Sepp99
So 31. Aug 2014, 19:05
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter unteres Hilfsfenster erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7551

Versuche einmal auf den unteren Rand mit der rechten Maustaste zu tippen, es sollte ein Menü erscheinen, dort auf >Erstellung< gehen. Alternativ sollte auch STRG+ALT+B klappen.

Gruß, Sepp
von Sepp99
So 24. Aug 2014, 14:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Theaterstück zweisprachig arrangieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2782

Vor einiger Zeit habe ich mit den Paketen dramatist und pdfcolparcolumns etwas geschrieben: \listfiles \documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{xcolor} \usepackage{dramatist} \usepackage{pdfcolparcolumns} %%%%%%%%%%%%%%%%%%...
von Sepp99
Do 10. Apr 2014, 08:45
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis mit TeXncCenter
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Die Übergaben habe ich in TeXnicCenter eingetargen, also sollte es eigentlich auch Automatisch gehen, tuts aber leider nicht. Steht die Frage im Raum, wie du das gemacht hast? Für den Index genügt der Aufruf, der unter <Ausgabe> - <Ausgabeprofile definieren> unter <(La)TeX> eingetragen ist. Für nom...
von Sepp99
Mi 9. Apr 2014, 11:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einsames Bild am Kapitelende oben auf Seite platzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8850

Code: Alles auswählen

% Gleitobjekte top, nicht mitte (http://projekte.dante.de/DanteFAQ/FloatPlatzierung)
\makeatletter
\setlength{\@fptop}{0pt}
\makeatother
in die Präambel.

Gruß, Sepp
von Sepp99
Di 8. Apr 2014, 16:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis mit TeXncCenter
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis mit TeXncCenter

woupi hat geschrieben:P.S. wo ist mein Anhang
Anhänge klappen schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr.

Bei deinem weiteren Problemen könnte dir [3]-(siehe unten) weiterhelfen.

Gruß, Sepp
von Sepp99
So 6. Apr 2014, 06:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: vollständige Ausgabe der bib-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 6074

Möglicherweise suchst du

Code: Alles auswählen

\nocite{*}
vor "\printbibliography" ?

Gruß, Sepp
von Sepp99
Mo 31. Mär 2014, 12:00
Forum: LaTeX Editoren
Thema: CR LF am Zeilenende entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 4601

Unter -> Ansicht -> Zeilenende, bzw. STRG + UMSCHALT + 9 umzuschalten.

Gruß, Sepp
von Sepp99
So 9. Mär 2014, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Fußnotenzeichen in memoir
Antworten: 7
Zugriffe: 2676

Auerhahn hat geschrieben:Danke. Das verhindert die Fehlermeldung, womit schon mal was erreicht ist. Allerdings wird das Fußnotenzeichen nicht angezeigt. Da scheint also etwas grundsätzlich falsch zu sein.
Dann solltest du dazu ein Minimalbeispiel [4] liefern.

Gruß, Sepp
von Sepp99
So 9. Mär 2014, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Fußnotenzeichen in memoir
Antworten: 7
Zugriffe: 2676

Ungetestet: wahrscheinlich mußt du die Befehle mit

Code: Alles auswählen

\makeatletter
...
\makeatother
einschließen.

Gruß, Sepp
von Sepp99
Mi 19. Feb 2014, 05:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen über mehrere Zeilen
Antworten: 8
Zugriffe: 15530

Re: Breitenindex für erste Zeile

ich habe eine Tabelle mit der Breitenangabe p{} erstellt. Alles funktioniert wunderbar, nur nicht für die erste Zeile der Tabelle. Wenn hier ein Eintrag länger als die Breite ist, wird die Spalte verbreitert und kein Umbruch findet statt. Der Zeilenumbruch funktioniert für alle folgenden Zeilen. In...