Die Suche ergab 230 Treffer

von IrenaSekuta
Do 11. Apr 2013, 13:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots Regression
Antworten: 0
Zugriffe: 2502

pgfplots Regression

------------------------------ UPDATE: Da bisher keine Lösung erfolgte, habe ich das Thema auch hier gepostet: http://tex.stackexchange.com/questions/108309/pgfplots-and-linear-regression Lösung ist unter o.g. Link zu finden. ------------------------------ Hallo zusammen, anbei mein Minimalbeispiel...
von IrenaSekuta
Di 9. Okt 2012, 11:42
Forum: Verzeichnisse
Thema: glossaries: Abkürzungen aus Bilder im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 0
Zugriffe: 1978

glossaries: Abkürzungen aus Bilder im Abkürzungsverzeichnis

Hallo zusammen, ich nutze glossaries für mein Abkürzungsverzeichnis. Abkürzungen, die in eingebundenen Bildern enthalten sind, jedoch nicht im Text benutzt werden, würde ich ebenfalls im Abkürzungsverzeichnis anzeigen lassen. Kann jemand weiterhelfen. Falls ein Minimalbeispiel erforderlich ist, lief...
von IrenaSekuta
Di 14. Aug 2012, 09:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis auf section-Ebene im Anhang
Antworten: 0
Zugriffe: 1853

Literaturverzeichnis auf section-Ebene im Anhang

Hallo zusammen, ich erstelle gerade den Anhang eines bereits fertigen Wordberichtes in Latex und möchte dort auch ein Literaturverzeichnis angeben. Ich nutze biblatex, weiss jedoch nicht, wie ich das Literaturverzeichnis der section-Ebene zuordnen kann. \printbibliography liefert mir immer das Liter...
von IrenaSekuta
Fr 20. Jul 2012, 10:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Literaturstyle anpassen
Antworten: 0
Zugriffe: 1856

Biblatex: Literaturstyle anpassen

Hallo zusammen, gegeben sei folgende BibTex-Structur: @REPORT{A, author = {{Autor A}}, title = {{Titel A}, institution = {{Firma A}}, number = {{ABC001}}, version = {{1}}, day = 27, month = 5, year = 2009 } Folgenden Biblatex-style habe ich mir entworfen: \ProvidesFile{_Literaturstyle.bbx}[2012/02/2...
von IrenaSekuta
Do 3. Mai 2012, 22:20
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Leerzeile in Minipage
Antworten: 2
Zugriffe: 5705

Ich denke nicht, dass die minipage das Problem ist. So müsste es klappen: \begin{figure}[htbp] \begin{minipage}[b]{0.4\textwidth} \fontsize{6pt}{6pt}\selectfont \textsf{Hier soll ein Text stehen.} \textsf{Nach der Leerzeile soll weiterer Text folgen.} \end{minipage} \begin{minipage}[b]{0.6\textwidth...
von IrenaSekuta
Fr 30. Mär 2012, 09:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umwandlung -- zu einem langen Minuszeichen unterbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 8024

Merci!

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Habe mich für das listings-Paket entschieden.

Der Tipp mit
\texttt{1234-{}-{}-{}-9_ABC=-RU}
war auch sehr hilfreich.
von IrenaSekuta
Mi 28. Mär 2012, 09:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umwandlung -- zu einem langen Minuszeichen unterbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 8024

Umwandlung -- zu einem langen Minuszeichen unterbinden

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Zeichenkette der Art 1234----9_ABC=-RU gerne in einer Überschrift so ausgeben möchte, dass die einzelnen Minuszeichen '-' deutlich zu erkennen sind. Leider lässt sich in einer Überschrift keine Verbatim-Umgebung nutzen, wodurch das Problem gel...
von IrenaSekuta
So 25. Mär 2012, 09:58
Forum: Allgemein
Thema: übertragungsfehler: latex - sumatrapdf - drucker
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

mit sumatrapdf erzeuge ich erfolgreich die pdfs. Das bezweifle ich stark. Soweit ist weiß ist SumatraPDF lediglich ein PDF-Viewer. Ob es am Druckertreiber lieg, findest Du schnell raus. Einfach einen Freund bitten die PDF auf seinem Drucker auszudrucken. Wenn die PDF am Bildschirm in Ordnung ist, d...
von IrenaSekuta
Mo 19. Mär 2012, 14:42
Forum: Allgemein
Thema: Beamer - Bilder mit Captions nacheinander einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 15295

Mein erster Ansatz wäre: \begin{frame} \frametitle{Simplex} \begin{center} \includegraphics<1>[scale=0.9]{./Bilder/Psimp0.jpg} \captionof<1>{figure}[]{Simplex - vide} \includegraphics<2>[scale=0.9]{./Bilder/Psimp1.jpg} \captionof<2>{figure}[]{Simplex - surf. 1} ... \end{center} \end{frame} Wobei ich...
von IrenaSekuta
Sa 10. Mär 2012, 22:13
Forum: MiKTeX
Thema: Miktex Pakete nach installieren Probleme auf Firmenrechner
Antworten: 13
Zugriffe: 31060

Hallo, du schreibst: Mein Chef möchte trotzdem die Dokumentation mit Lyx und Miktex schreiben. Dann sollte m.E. der Chef auch dafür sorgen, dass die entsprechenden Programme installiert werden. Wobei es bei MikTex wirklich einfach ist: Einfach die Portable-Version auf ein Netzlaufwerk kopieren, die ...