Die Suche ergab 11 Treffer

von werwohl
So 4. Jul 2010, 00:43
Forum: Allgemein
Thema: PDF einbinden mittels pdfpages / Hinzufügen von Text...
Antworten: 20
Zugriffe: 27645

Und warum nicht einfach wie von Xenara vorgeschlagen mit XChange Viewer´s (oder auch Adobe Reader, Foxit, Nuance) Schreibmaschine ergänzen, dann aus XChange mit einem PDF-Drucker z.B. pdfcreator in ein neues PDF drucken, und damit dann wie gewünscht vorgehen, z.B. per pdfpages einbinden. Das ist gen...
von werwohl
Sa 19. Jun 2010, 01:51
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Sumatra(PDF Viewer)
Antworten: 4
Zugriffe: 10173

Hm, Dein Link führt mich auf die Downloadseite von TeXnicCenter, nicht zum Tutorial. Versuchs mal mit dieser Version von Sumatra http://william.famille-blum.org/software/sumatra/index.html Dort gibts auch eine Anleitung und diese Version erlaubt das Setzen des Editor-Pfads (TeXnicCenter) per GUI. Mi...
von werwohl
Sa 19. Jun 2010, 01:21
Forum: Allgemein
Thema: datumsformat: Jahr Kalenderwoche: JJKW
Antworten: 5
Zugriffe: 10502

Zu dem Thema dürfte auch ein Blick auf die erst kürzlich erschienene Version 3.06 von Koma-Script hilfreich sein.

HTH;
Robert
von werwohl
Sa 19. Jun 2010, 01:07
Forum: Allgemein
Thema: Beim Kompilieren wird DVI statt PDF erzeugt
Antworten: 2
Zugriffe: 9586

Im verwendeten Ausgabeprofil (siehe Thomas´ Posting) bei den Argumenten des (LA-)TeX-Compilers z.B: nach ... nonstopmode

-output-format=pdf

einfügen.

HTH,

Robert
von werwohl
Fr 18. Jun 2010, 14:05
Forum: LaTeX Editoren
Thema: LaTeX - Welchen Editor könnt ihr emfpehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 38571

Ich hab die beiden nicht erwähnt, weil ich sie zu wenig kenne, da meine Erstberührung mit MAC erst ca. 1,5 Monate her ist. TeXShop würde ich auf den ersten Blick als mögliche MAC-Alternative zum Windows-TeXnicCenter einstufen und als solche für Anfänger zum schnellen reinfinden sicher besser geeigne...
von werwohl
Fr 18. Jun 2010, 03:49
Forum: LaTeX Editoren
Thema: LaTeX - Welchen Editor könnt ihr emfpehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 38571

Ich sehe die Angelegenheit ähnlich wie ellocco. Anläßlich eines Umstiegs im Büro auf MAC OS hab ich jetzt gerade auch den Umstieg auf emacs (ohne x) vollzogen, was durchaus insbesondere unter Windows (zuhause) schon etwas mühsamer ist, als z.B. texworks oder Texniccenter. Im Nachhinein find ichs sch...
von werwohl
Fr 18. Jun 2010, 02:34
Forum: Viewer
Thema: Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer
Antworten: 15
Zugriffe: 64858

Wen es noch stört, daß vor dem Compilieren die Datei im Viewer erst mal geschlossen wird, sollte sich mal
- PDF-View http://www.rathlev-home.de/ und/oder
- evince http://projects.gnome.org/evince/
ansehen.

Cu,
Robert
von werwohl
Fr 18. Jun 2010, 02:23
Forum: Viewer
Thema: Evince für Windoof ist da :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 6436

Eine frühere Version von evince (IIRC 2.23) war mir zu instabil und hatte zuwenig Formularunterstützung. Von daher ist mein Favorit pdf-view 1.5.0 unter weitere Hilfsprogramme auf http://www.rathlev-home.de/ , ebenfalls ohne Datei-Locking. Zwar nur eingeschränkte Funktionsvielfalt, aber volle Formul...
von werwohl
Fr 9. Apr 2010, 14:22
Forum: Allgemein
Thema: *.aux file kann nicht gefunden werden
Antworten: 9
Zugriffe: 26274

Die Diplomarbeit ist zwar zwischenzeitlich sicher schon abgegeben, aber ich bin letztens auf das gleiche Problem mit MiKTeX 2.8 gestoßen. Abhilfe scheint zu sein, die Quelldatei nicht in einem Verzeichnis der MiKTeX-Installation zu speichern. Ich hatte meine Quelltexte immer in einem Unterverzeichni...
von werwohl
So 8. Feb 2009, 20:35
Forum: Viewer
Thema: Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer
Antworten: 15
Zugriffe: 64858

Meines Wissens geht das mit dem Xchange Viewer nicht. AFAIK sollte das irgendwie mit Sumatra http://sumatra-pdf.softonic.de/download funktionieren. Hab ich aber nicht ausprobiert, da Sumatra bei mir immer etwas hing, die Anzeige dauerte oft längere Zeit, obwohl es immer hieß, dieser Viewer sei so sc...