Die Suche ergab 530 Treffer

von nixversteh
Sa 13. Jan 2024, 13:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: PhD Thesis Titel kursiv

... sorry, habe mich verlesen, schaue gleich, ob es eine Lösung dafür gibt.

Füge diesen Code ein:
\DeclareFieldFormat*{title}{\mkbibemph{#1}}
von nixversteh
Sa 13. Jan 2024, 13:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: PhD Thesis Titel kursiv

... bei mir klappt es ...
Linux Mint 21.3, Mate, texlive 2023, kile
von nixversteh
Sa 13. Jan 2024, 10:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: PhD Thesis Titel kursiv

Moin, füge bitte diesen Code vor deiner Definition des Titels ein. \usepackage[autocite=superscript, chaptertitle=true, url=false, doi=false, backend=biber, style=chem-angew]{biblatex} \addbibresource{bibliography.bib} \usepackage[hidelinks]{hyperref} \urlstyle{same} \usepackage{csquotes} \DeclareFi...
von nixversteh
So 10. Dez 2023, 11:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?

@Peter81,

... das waren meine ersten Versuche, leider nicht geklappt, bin nur User, kein Profi.
Danke für Deinen Rat
von nixversteh
Sa 9. Dez 2023, 12:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?

@uliken,
... wenn ich deinen Code etwas ändere, klappt es halbwegs, jetzt müssten die Icons noch direkt untereinander stehen.
\setkomavar{fromemail}[\Email~]{\parbox[t]{5cm}{martinfeck@t-online.de\\ \Email~martinfeck@web.de}}
Danke
von nixversteh
Fr 8. Dez 2023, 10:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?

Vielen Dank,
hatte ich versucht, kein Erfolg, dann lasse ich es so.
von nixversteh
Do 7. Dez 2023, 18:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 758

ist es machbar, drei unterschiedliche E-Mail-Adressen in scrletter anzulegen?

Moin liebe User, ich verfüge über mehrere E-Mail-Adressen. Gerne möchte ich die drei am häufigsten benutzten in meiner Briefvorlage einbinden. Hat jemand damit Erfahrungen? Danke im voraus \documentclass[parskip=half,version=last,automark,paper=a4, fontsize=12pt, DIV=calc, twoside=false, open=any, c...
von nixversteh
Mo 6. Mär 2023, 10:05
Forum: Mathematik
Thema: Humalog 100 Einheiten/ml in LaTex angeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3902

Humalog 100 Einheiten/ml in LaTex angeben

Moin liebe User, ich muss ein sogenanntes Diabetestagebucg führen. Dazu muss "Humalog 100 Einheiten/ml " mit siunitx angegeben werden. Beispiel: IE/ml Diese Maßangabe steht für Internationale Einheit pro Milliliter und wird in der Medizin für unterschiedliche Medikamente verwendet. Da eine Internati...
von nixversteh
So 18. Dez 2022, 13:27
Forum: Mathematik
Thema: nach update von Texlive2022 erscheinen diese Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Re: nach update von Texlive2022 erscheinen diese Fehler

@Gast, KOMA,
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Rat befolgt und viele Pakete entfernt. Auch Lineo , siehe da, es klappt jetzt. Leider ist mein Internetzugang schwächlich, klappt gerade nicht.
Danke nochmals, schönen Advent