Die Suche ergab 4 Treffer

von julian
Mi 25. Nov 2009, 13:55
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Vim (Scripte usw.) unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 4153

Die Antwort kommt für dich wahrscheinlich etwas spät, aber vllt. können andere auch etwas damit anfangen.
Das Skript deiner Wahl ist die LateX-Suite http://vim-latex.sourceforge.net
Ansonsten gibts noch die Skripe "Align", "auctex.vim" und viele weitere unter www.vim.org.
von julian
Mo 3. Aug 2009, 23:12
Forum: Büchertipps
Thema: LaTeX für Dummies
Antworten: 17
Zugriffe: 58129

Hab das Buch mal durchgeblättert. Allein das Layout ist eigentlich schon eine Zumutung bei dem Thema. Meiner Meinung nach vollkommen verdient als "schlechtestes LaTeX-Buch" geadelt. Wo wir grade mal dabei sind: Die letzten beiden Dunebücher von Frank Herberts Sohn und Kevin J. "ich-wünsche-ihm-insta...
von julian
Mo 24. Nov 2008, 18:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrierte Spalte mit linksbündigem Textfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 3854

hab das problem über zusätzliche spalten und \multicolumn-einträge im tabellenkopf gelöst. \documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage{ctable} \begin{document} \ctable[ caption=Einsatz der SchuB-Maßnahme nach Jahrgangsstufe (Verfasserin), width=330pt, pos=h, label=einsatz ] {Xcp{2ex}p{1em}p{2ex}p{...
von julian
Di 18. Nov 2008, 14:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrierte Spalte mit linksbündigem Textfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 3854

zentrierte Spalte mit linksbündigem Textfluss

Hallo! Ich hätte die Spalten gerne unter den Spaltenüberschriften (8. Klasse / 9. Klasse, ...) zentriert, allerdings mit linksbündigem Textfluss. D.h. die bullets zueinander ausgerichtet, aber von der horizentalen Position her zentriert unter den Spaltenüberschriften. Das klappt momentan wegen den F...