Die Suche ergab 54 Treffer

von NTNU
Fr 14. Mär 2014, 11:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: uniquelist function bei numeric bibstyle
Antworten: 0
Zugriffe: 1783

Biblatex: uniquelist function bei numeric bibstyle

Hallo zusammen, ich möchte gerne Autor-Jahr als citestyle verwenden. Für die Bibliothek selber allerdings numeric. Leider kommt hier jetzt nicht mehr die uniquelist-Funktion zum tragen (ist ja auch logisch da normalerweise ja über die Nummer identifiziert wird). Habt ihr ne Idee wie ich jetzt die be...
von NTNU
Mi 5. Okt 2011, 07:27
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Neue Seite nach \twocolumn
Antworten: 5
Zugriffe: 8756

Super, vielen Dank.
Die Schreibweise kannte ich noch gar nicht. Werden die Einträge aus den eckigen Klammern von dem Schalter \twocolumn ausgenommen?
von NTNU
Mi 5. Okt 2011, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: schwarz-weiß-pdf-Problem Copyshop
Antworten: 10
Zugriffe: 35518

Also meiner Meinung nach liegt das auch am Drucker/Copy-Shop. Ich hab in meinen Dokumenten auch nur für die Farbseiten den Aufschlag gezahlt, und bei mir sind alleine schon wegen den ganzen Diagrammen auf mind. jeder zweiten Seite S/W (Graustufen) Abbildungen. Kannst du dich da nicht mal mit dem Fac...
von NTNU
Do 29. Sep 2011, 14:34
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Neue Seite nach \twocolumn
Antworten: 5
Zugriffe: 8756

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich \twocolumn umdefinieren kann?
von NTNU
Mo 5. Sep 2011, 07:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Multiple citations
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

Merci beaucoup!
von NTNU
Fr 2. Sep 2011, 07:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtiger Bibtex Style gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5215

Soweit ich weiß lässt sich mit bibtex das Mischen von Zitirweisen für das Literaturverzeichnis und Angaben im Text nicht realisieren (man möge mich ggf. eines Besseren belehren). Schau dir was das angeht mal das biblatex Paket an, dass ist dazu in der Lage, und in ähnlicher Form nutze ich das auch s...
von NTNU
Mi 31. Aug 2011, 14:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Autoren
Antworten: 4
Zugriffe: 4070

Super, denk bitte das nächste mal dran den Status auf 'beantwortet' zu setzen, wenn keine Fragen mehr offen sind.
von NTNU
Mi 31. Aug 2011, 14:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex Autoren
Antworten: 4
Zugriffe: 4070

Guck dir mal die Seite 45 in der Doku an, die sollte dir weiterhelfen!
von NTNU
So 14. Aug 2011, 22:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Multiple citations
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

Multiple citations

Hallo Zusammen, mir ist eine Sache beim Umstieg von BibTeX (natbib) zu BibLaTeX aufgefallen. Beim Zitieren im Text von mehrfachen Werken eines Autors erschien mit natbib Folgendes: \citep{jon90,jon91} --> (Jones et al., 1990, 1991) Bei BibLaTeX funktioniert dies jedoch leider nicht, sondern es ersch...
von NTNU
Sa 13. Aug 2011, 14:57
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Neue Seite nach \twocolumn
Antworten: 5
Zugriffe: 8756

Das hatte ich im Vorfeld, nur müsste ich es dazu genau anders herum machen: sprich das Dokument einspaltig setzen (fürs Inhaltsverzeichnis) und dann den gesamten Rest jeweils mit multicol. Dies hatte jedoch Auswirkungen auf das gesamte Layout. Ich hatte das Gefühlt, dass multicol manchmal nicht ganz...