Die Suche ergab 34 Treffer

von mattes_01
So 28. Nov 2010, 13:37
Forum: Viewer
Thema: TeXnicCenter mit Sumatra PDF
Antworten: 82
Zugriffe: 170529

Schliesse mich dem an:

Es klappt!

Vielen Dank für die Ausgabe Profile!
von mattes_01
Mo 15. Jun 2009, 09:36
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text grau hinterlegen, aber über mehrere Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 34006

Ja ist schon OK, ich werde mal versuchen das zu beherzigen was du schreibst.
Und herablassend ist das nicht gemeint.

Jedenfalls funktioniert es so.

Danke
von mattes_01
Mi 10. Jun 2009, 10:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text grau hinterlegen, aber über mehrere Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 34006

Ja ist ja gut. Hier dein Minimalbeispiel: \documentclass{article} \usepackage{framed} \usepackage{xcolor} \begin{document} \section{Nummer 1} \colorbox{gray}{hallo \\ wieso macht der nur eine Zeile \\ Gruss} \end{document} Ich frage mich nur, ob es nicht einen Hintergrund gibt, den man einfach einsc...
von mattes_01
Mi 10. Jun 2009, 09:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text grau hinterlegen, aber über mehrere Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 34006

Text grau hinterlegen, aber über mehrere Zeilen

Hallo! Ich würde gerne einen Text grau hinterlegen. Ich wollte den Befehl \colorbox{grey}{hallo} benutzen. Das klappt auch, allerdings geht mein Text über mehrere Zeilen. Die coloxbox packt das aber alles in eine Zeile, obwohl der Text mit \\ unterbrochen ist. Weiss einer woran das liegen kann bzw w...
von mattes_01
Mi 27. Mai 2009, 15:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Tikzpictures in einer Figure zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 9073

@ phi:
Tatsächlich, der erste geht. Aber das Problem war, dass meine Caption so groß war, dass beide Bilder nicht auf eine Seite gepasst haben.

Aber vielen Dank! Jetzt tuts :-)
von mattes_01
Mi 27. Mai 2009, 08:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Tikzpictures in einer Figure zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 9073

OK Also ich habe zwei plots, die zusammen gehören, aber einzelne Bilder mit eigener Unterschrift. Das Problem ist aber, dass Latex die da hin schibt wo es passt, und das ist i.d.R. nicht direkt untereinander, auhc wenn die im Code direkt nacheinander auftauchen. Ich dachte es gäbe die Möglichkeit, b...
von mattes_01
Di 26. Mai 2009, 14:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Tikzpictures in einer Figure zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 9073

Hat keiner eine Idee?

Evtl gibts da einen (unschönen) Trick, mit dem das trotzdem geht.

:-)
von mattes_01
Mo 25. Mai 2009, 19:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Tikzpictures in einer Figure zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 9073

Zwei Tikzpictures in einer Figure zusammenfassen

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich zwei Tikzfigures in einer Figure zusammenfassen kann: So bekomme ich Fehlermeldungen: \begin{figure} \begin{tikzpicture} \input{test1.pgf} \end{tikzpicture} \begin{tikzpicture} \input{test2.pgf} \end{tikzpicture} \end{figure} Und wenn ich das so mache, liegen be...
von mattes_01
Fr 15. Mai 2009, 07:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Liste mit geschweifter Klammer zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 20880

Hallo! Ich stehe vor dem gleichen Problem, ich möchte auch nach einigen Punkten einer Tabelle eine geschweifte klammer machen. Aber ohne die Mathe Umgebung, da sonst die Aufzählungspunkte vorloren gehen. Kann mir einer sagen wie das geht? Da muss es doch sowas geben wie \begin{geschweifte klammer re...
von mattes_01
Do 14. Mai 2009, 09:34
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Beamer - Über Text drüber schreiben, Hintergrund soll bleben
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

Beamer - Über Text drüber schreiben, Hintergrund soll bleben

Hallo! Und zwar würde ich gerne am Ende meiner Präsi über die Zusammenfassung mit geld "Danke" Fragen?" Drüber schreiben, aber so dass der Hintergrund zumindest teilweise erhalten bleibt. Mit Overprint geht das leider nicht, dann verschwindet immer der Hintergrund. Hat jemand eine Idee wie das gehen...