Die Suche ergab 14 Treffer

von tomas
Mi 22. Sep 2010, 19:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: underbrace bei tikz
Antworten: 2
Zugriffe: 10573

Vielen Dank für deine Mühe! So ist es ok.
von tomas
Mi 22. Sep 2010, 15:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: underbrace bei tikz
Antworten: 2
Zugriffe: 10573

underbrace bei tikz

Hallo, ich habe mit tikz zwei Federn erstellt und möchte jeweils darunter eine geschweifte Klammer mit l_0 , bzw l_1 beschriftet, ähnlich wie der \underbrace Befehl bei Latex. Weiß jemand, wie das geht? Danke, Tomas \documentclass[a4paper,12pt,notitlepage]{article} \usepackage{german} \usepackage[la...
von tomas
Mo 20. Sep 2010, 17:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: funtionenplotter bei tikz
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

Vielen, vielen Dank! So ist es gut.
von tomas
Mo 20. Sep 2010, 15:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: funtionenplotter bei tikz
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

funtionenplotter bei tikz

Hallo, ich habe mit Tikz bei meiner Diplomarbeit eine Funktion geplotted, aber zwischen 0 und 1 hat der Graph Ecken, die da nicht hingehören. Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen tun kann? Danke, Tomas P.s: Um die Abstände auf der x-Achse zu verdreifachen, habe ich die Funktion von x:3 genommen. ...
von tomas
Sa 12. Jun 2010, 00:56
Forum: Mathematik
Thema: Verweis auf Gleichungen
Antworten: 2
Zugriffe: 30840

danke für den Tip. Jetzt funktioniert es.
von tomas
Sa 12. Jun 2010, 00:26
Forum: Mathematik
Thema: Geichungen linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Danke, ich sehe jetzt den Unterschied. Gute Nacht.
von tomas
Fr 11. Jun 2010, 19:59
Forum: Mathematik
Thema: Geichungen linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

hab es global probiert mit fleqn, aber es ändert nichts, bleibt weiter zentriert. \documentclass[fleqn,a4paper,12pt]{report} \usepackage{german} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{amsmath, amsthm, amssymb, relsize} \usepackage{mathtools} \usepackage{cite} \usepackage{natbib} \usepackage{dsfon...
von tomas
Fr 11. Jun 2010, 19:03
Forum: Mathematik
Thema: Verweis auf Gleichungen
Antworten: 2
Zugriffe: 30840

Verweis auf Gleichungen

noch ein Problem: meine Gleichungen werden automatisch mit \align, bzw.\equation durchnummeriert. Ich möchte auf einzelne Gleichungen verweisen und habe den Tip bekommen, das durch \eqref{gleichungsname} zu machen. Wenn ich aber die automatisch erzeugte Nummer bei gleichungsname einsetze, also z.B. ...
von tomas
Fr 11. Jun 2010, 18:24
Forum: Mathematik
Thema: Geichungen linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

ich würde das lokal brauchen.
von tomas
Fr 11. Jun 2010, 15:35
Forum: Mathematik
Thema: Geichungen linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Geichungen linksbündig

Hallo, weiß jemand, ob man Gleichungen mit align, bzw equation auch linksbündig hinbekommen kann, nicht zentriert?
Danke!