Die Suche ergab 10 Treffer

von Dodo
Mo 4. Aug 2008, 07:42
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zitat bzw. Redewendung zu Beginn eines Kapitels in Latex
Antworten: 4
Zugriffe: 14243

\dictum Zitat in Latex zu Beginn eines Kapitels

Hey Leute, Sry das ich jetzt erst antworte. Hatte ich völlig vergessen. Vielen Dank für die Antworten. Da ich kohma-Skript verwende habe ich erstmal \dictum ausprobiert. Ich weiß jetzt nur noch nicht was ich letztendlich nehmen soll. Vielleicht sollte ich nochmal das epigraph-Paket ausprobieren. Naj...
von Dodo
Mi 30. Jul 2008, 15:08
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zitat bzw. Redewendung zu Beginn eines Kapitels in Latex
Antworten: 4
Zugriffe: 14243

Zitat bzw. Redewendung zu Beginn eines Kapitels in Latex

Tagchen, ich wollte in meiner Semesterarbeit mal mit einem tollen Zitat am Kapitelbeginn auftrumpfen. So wird es ja auch teilweise in Büchern gemacht. Ich hab das auch schon mal gesehen, aber ich weiss den Befehl nicht mehr, wonach ich suchen soll. Oder muss ich da vielleicht eine eigene Struktur fü...
von Dodo
Do 17. Jul 2008, 19:05
Forum: Mathematik
Thema: Formel zu lang, kein Zeilenumbruch in eqnarray
Antworten: 3
Zugriffe: 27046

Ok ich schaue mir das mal genauer an. Sobald ich eine neue Lösung habe poste ich sie hier.

Gruß
Dodo
von Dodo
Do 17. Jul 2008, 09:20
Forum: Mathematik
Thema: Formel zu lang, kein Zeilenumbruch in eqnarray
Antworten: 3
Zugriffe: 27046

Formel zu lang, kein Zeilenumbruch in eqnarray

Guten morgen allerseits, Ich habe folgendes Problem. Mein Prof hat mir vor einiger Zeit ein Paper geschickt mit einigen Formeln. Nun habe ich im Zuge einer Aufgabe eine eigenes Paper entwickelt und wollte die Formeln genauso eintippen wie er es gemacht hat. Also folgendes eingetippt: \begin{eqnarray...
von Dodo
Di 8. Jul 2008, 10:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenränder, Fusszeilen und Kopfzeilen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 44256

Guten morgen, ja eigentlich wollte ich nur eine kurze Antwort, aber gut. So gehts natürlich auch :lol:. Werde mir mal auf deiner Seite eine geeignete Vorlage raussuchen. Die Kommentare erklären ja alles wesentliche. So dann werde ich mich mal draufstürzen. LaTeX ist schon echt ne coole Sache. Gruß D...
von Dodo
Mo 7. Jul 2008, 19:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenränder, Fusszeilen und Kopfzeilen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 44256

Seitenränder, Fusszeilen und Kopfzeilen einstellen

Hallo, derzeit schreibe ich an einer Arbeit und bin noch recht neu in LaTeX. Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert und mir wurde gesagt ich solle Koma-Script verwenden.Jetzt bin ich vor kurzem auf Koma-Script umgestiegen. Nun suche ich ein Package mit dem ich Seitenränder und ähnliches in L...
von Dodo
Fr 4. Jul 2008, 08:07
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile im Anhang entfernen.
Antworten: 11
Zugriffe: 32471

Guten morgen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. \thispagestyle{plain} hat super funktioniert. Ist ja auch irgendwie logisch zumindest der Bezeichnung nach.

So ändert er immer nur brav den Seitenstil einer Seite. Das ist gut.

Schönes WE noch.

Gruß
Christoph
von Dodo
Mi 2. Jul 2008, 11:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile im Anhang entfernen.
Antworten: 11
Zugriffe: 32471

Ja so einfach kann die Lösung sein. Ich wusste gar nicht das es die verschiedenen pagestyles gibt.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Wie bekomme ich auf den nachfolgenden Seite wieder den normalen Pagestyle.

Gruß Dodo
von Dodo
Di 1. Jul 2008, 15:00
Forum: MiKTeX
Thema: Brauche ich MikTeX ? ? ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5021

Brauche ich MikTeX ? ? ?

Hey Leute, kurze Frage. Ich möchte gerne mit LaTeX unter Windows schreiben. Nun habe ich mir als Editor TeXnicCenter rausgesucht. Das sieht mir unter Windows am komfortabelsten aus. Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Und im Internet stoße ich immer auch auf MikTeX. Das scheinen einige zu...
von Dodo
Mo 30. Jun 2008, 15:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile im Anhang entfernen.
Antworten: 11
Zugriffe: 32471

Kopzeile im Anhang entfernen.

Hi zusammen Ich verzweifle langsem. Bin gerade dabei meine erste Arbeit mit LaTeX zu schrieben. Mein Problem ist eigentlich, dass Ich beim Anhang immer noch die Kopfzeile mit mit der Überschrift Literaturverziechnis habe... Da ich aber beim Anhang aber eigentlich gar keine Kopfzeile brauche, würde i...