Die Suche ergab 67 Treffer

von ellocco
Mi 30. Jun 2010, 08:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verstreute Inhalt - ein TOC-Eintrag. Idee gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 27445

KOMA hat geschrieben:... Normalerweise sollte »texdoc tocbasic« deshalb den scrguide (oder den englischen scrguien) als Doku vorschlagen. Falls das nicht der Fall ist, bitte an den Maintainer der Distribution wenden.
Negativ:
MiKTeX hat geschrieben: C:\tmp>texdoc tocbasic
Documentation for tocbasic could not be found.
von ellocco
Di 29. Jun 2010, 23:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verstreute Inhalt - ein TOC-Eintrag. Idee gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 27445

Klar, wenn ich in der Anleitung zu bookmark keine Beispiele zu booktabs finde, dann ist das natürlich ein Problem ... Falls Du es noch immer nicht gemerkt hast: Du hast das Thema verfehlt. Die Lösung von Hamishs Problem ist tocbasic nicht tocstyle. tocstyle habe ich in die erste Lösung nur aufgenom...
von ellocco
Di 29. Jun 2010, 14:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verstreute Inhalt - ein TOC-Eintrag. Idee gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 27445

siehe Abschnitt 12.4: "Ein komplettes Beispiel". Im übrigen sind viele Paketbeschreibungen mit Beispielen gespickt. Viele Anwender lesen die Paketbeschreibung aber gar nicht und wenn dann nicht gründlich. Vielleicht reden wir von verschiedenen Beschreibungen, ich rede von einer Datei, die bei meine...
von ellocco
Di 29. Jun 2010, 13:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verstreute Inhalt - ein TOC-Eintrag. Idee gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 27445

Ich bin leider auch nicht LaTeX-erfahren genug, um die Anleitung
zu verstehen, es fehlen mir Beispiele, aber das geht mir mit vielen
anderen Paketbeschreibungen so. Da bleibt mir dann nichts als den
Paketautor/die Paketautoin anschreiben oder im Netz suchen.
von ellocco
Di 29. Jun 2010, 09:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite
Antworten: 12
Zugriffe: 26931

\interfootnotelinepenalty und \floatingpenalty

Vermutlich sind \interfootnotelinepenalty und \floatingpenalty die beiden Strafwerte, mit denen das Verhalten der Fußnoten beeinflußt wird. Ich hatte eben die Idee einfach mal die Datei "source2e.pdf" zu durchforsten, ich muß sagen eine interessante Lektüre. Der Style "footmisc.sty" arbeitet auch mi...
von ellocco
Mo 28. Jun 2010, 16:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: LATEX-File in Word-File Konvertieren
Antworten: 17
Zugriffe: 115665

Hallo,[...] Zu den Ligaturen habe ich ein Workaround: aus "flow" wird " ow" und aus "Diffusion" wird "Di usion", also tausche ich "ff" mit "f{}f" und "fl" mit "f{}l" aus, dann stimmt es wieder. Gibt es da evtl eine elegantere Methode? Unter "pdftex" gibt es das Paket "microtype", mit dem lassen sic...
von ellocco
Mo 28. Jun 2010, 15:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite
Antworten: 12
Zugriffe: 26931

Mir geht es genau so. Ich möchte die Fußnote auf der Seite ihres Erscheinens oder wenigstens auf der nächsten Seite haben, es gibt zwar ein Paket, um die Fußnotennummerierung auf jeder Seite neu beginnen zu lassen aber ein Paket mit der Option [beginfootnoteoncurrentpage] habe ich noch nicht gefunde...
von ellocco
Mo 28. Jun 2010, 12:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verstreute Inhalt - ein TOC-Eintrag. Idee gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 27445

Na das dürfte nicht schwer sein, Du mußt nur auf den Befehl \tableofcontents verzichten. Und das ganze mit \pageref{} und \nameref{} aufziehen. \documentclass[a4paper, 12pt,]{report} \usepackage{nameref} %% --- eigene Befehle --- \newcommand{\MyTOC}[1]{\nameref{#1} \dotfill{}\pageref{#1}} %% --- Lay...
von ellocco
Mo 28. Jun 2010, 11:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nummerierungsart im Inhaltsverzeichnis ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 6926

Hallo Stefan, danke für die Tips, insbesondere die Internetseiten von Stefan Kottwitz finde ich prima. Mir ist bloß unklar, ob es auch für Nicht-Koma-Klassen ein entsprechendes Paket gibt, daß eine vergleichbare Option wie "bibtotocnumbered" bereitstellt. So wie ich es verstehe, reicht dafür das Pak...
von ellocco
So 27. Jun 2010, 23:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nummerierungsart im Inhaltsverzeichnis ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 6926

Nummerierungsart im Inhaltsverzeichnis ändern

Ich wollte dem Inhaltsangabenverzeichniseintrag für das Literaturverzeichnis einen Buchstaben als Nummerierungszeichen voranstellen, da ich kein passendes Paket gefunden habe, habe ich ein wenig mit den Befehlen: \addcontentsline{toc}{}{} und \addtocontents{toc}{} herumexperimentiert, wer also die s...