Die Suche ergab 18 Treffer

von der_steffen
Di 21. Sep 2010, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: pdf includegraphics, Text trotz trim noch auffindbar
Antworten: 4
Zugriffe: 7920

pdf includegraphics, Text trotz trim noch auffindbar

Hallo, Ich habe ein Problem festgestellt bei Beschneidung von Grafiken per trim und clip. Wenn ich eine Seite aus einem Handbuch zurechtschneide bis auf eine Grafik ist der Text, der auf der selben Seite steht mti eingebunden. Er ist zwar unsichtbar, ist aber markierbar und über die Suche innerhalb ...
von der_steffen
Mo 30. Aug 2010, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Vergessenes } ? File ended while scanning use of \@newl@bel
Antworten: 4
Zugriffe: 30998

Scheint ein eps Bild zu sein, dass Probleme macht. Wenn ich es ersetze gegen ein anderes ist der Fehler weg...
Muss es denn in irgendeinem speziellen eps Format sein?
von der_steffen
Mo 30. Aug 2010, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: Vergessenes } ? File ended while scanning use of \@newl@bel
Antworten: 4
Zugriffe: 30998

Danke,
habe ich schon... Habe auch alle labels gecheckt. Das ist zumindest korrekt
Edit: Mir kam grad die Idee schrittweise das Kapitel auszukommentieren. um den Fehler einzugrenzen. Werd ich jetzt mal tun...
von der_steffen
Mo 30. Aug 2010, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: Vergessenes } ? File ended while scanning use of \@newl@bel
Antworten: 4
Zugriffe: 30998

Vergessenes } ? File ended while scanning use of \@newl@bel

Hallo, Kann meine Diplomarbeit nach den letzten Änderungen in Texniccenter leider nicht mehr übersetzen. Es scheint so als ob ich eine (oder mehrere?) schließende geschweiften Klammern vergessen habe. Zu guter letzt meldet latex.exe dann noch eine unbehandelte Win32-Ausnahme und möchte einen Debugge...
von der_steffen
Do 12. Aug 2010, 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Kompilierzeit, CPU Auslastung
Antworten: 2
Zugriffe: 4781

Hi, maximal 10% eines Kerns. Zwei Kerne nutzt er ja denk ich mal gar nicht. Muss ich mal kucken wie man solche Format Dateien macht...! Die Festplatte ist eigentlich recht schnell... wundert mich alles ein bisschen EDIT: Liegt es vielleicht daran, dass ich meine Dateien nicht in einem Projekt handha...
von der_steffen
Do 12. Aug 2010, 14:31
Forum: Allgemein
Thema: Kompilierzeit, CPU Auslastung
Antworten: 2
Zugriffe: 4781

Kompilierzeit, CPU Auslastung

Hallo,
Ich wollte nur mal so in die Runde werfen ob es normal ist, dass beim Kompilieren der Dokumente nur ~10% der CPU verwendet werden (Core 2 Duo Prozessor).
Ich verwende TeXnicCenter und kompiliere Latex->PS->PDF
von der_steffen
Mo 9. Aug 2010, 20:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex, natdin, zu große Wortzwischenräume bei MISC
Antworten: 3
Zugriffe: 6731

Wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte führt der Treiber mit dem ich übersetze zu diesem Problem. Ich verwende Miktex und verwende "LaTeX -> PS -> PDF" da ich meine Grafiken im *.eps Format verwende. Sobald ich das Paket hyperref verwende taucht das beschriebene Problem auf. Wenn ich das Paket br...
von der_steffen
Do 5. Aug 2010, 12:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex, natdin, zu große Wortzwischenräume bei MISC
Antworten: 3
Zugriffe: 6731

Hallo...! Danke für den Vorschlag, aber
dieses Package verwende ich schon ...
Nochmal mein Problem: Latex tut die Url in eine neue Zeile schreiben und die vorherige Zeile wird dadurch total sperrig (zu großer Wortabstand)
von der_steffen
Mi 4. Aug 2010, 13:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex, natdin, zu große Wortzwischenräume bei MISC
Antworten: 3
Zugriffe: 6731

Bibtex, natdin, zu große Wortzwischenräume bei MISC

Ich habe mehrere Quellen in Bibtex wo er mir ganz unschöne riesige Wortabstände reinmacht. Das betrifft aber nur @MISC Quellen Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert 1. Zeilenumbruch manuell setzen --> Problem: Punkt (".") am Beginn der nächsten Zeile 2. Titel in geschweifte Klammern setzen ...
von der_steffen
Di 1. Jun 2010, 11:20
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis mit Acronym Paket --> Formatierung
Antworten: 15
Zugriffe: 83763

Hat wirklich niemand einen Hinweis?