Die Suche ergab 14 Treffer

von icaros
Mi 23. Feb 2011, 13:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit Layout
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Hi, danke für deine schnelle Antwort.
da bin ich wohl in der Zeile verutscht. wollte eigentlich die alte rechtschreibung auskommentieren.

Wie ist das eigentlich mit den & zeichen? Wenn ich jetzt noch eine dritte sache auchrichten wollen würde müsste ich dann &&& machen? Und dann so weiter?
von icaros
Mi 23. Feb 2011, 12:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit Layout
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Problem mit Layout

Hi, ich habe mir hier mal die Herleitung der pq-Formel in Latex zusammen gebastelt, doch leider sieht das ganze nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte es gerne so, dass, na dass es einfach etwas übersichtlicher ist. Zentriert wäre ganz schön, aber ich bekomme es leider nicht so gan...
von icaros
Mi 27. Okt 2010, 10:30
Forum: Mathematik
Thema: Größe der Betragsstriche
Antworten: 4
Zugriffe: 18622

Hallo nochmal, ich habe das Dokument jetzt fertig gestellt, doch leider verhaut es mir einbischen das Layout. Kann mir jemand sagen, wie ich die ganze Sache ordentlcih in eine Reihe bekomme(die rechnungen sollen schön unterienander stehen). heir nochmal mein Dolument: \documentclass[10pt]{scrartcl} ...
von icaros
Mi 27. Okt 2010, 08:28
Forum: Mathematik
Thema: Größe der Betragsstriche
Antworten: 4
Zugriffe: 18622

Hi KarlMarx,

das war genau das was ich versucht habe zu erzielen. Auch noch mal vielen Dank für die erklärung des Warnhinweises. Hatte diesen jetzt nicht als so kritisch eingestuft, aber gut zu Wissen was der fehler war.

Also noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
von icaros
Di 26. Okt 2010, 23:16
Forum: Mathematik
Thema: Größe der Betragsstriche
Antworten: 4
Zugriffe: 18622

Größe der Betragsstriche

Hi, ich habe mal eine kleine Frage zu meinem Latex Dokument. Und zwar möchte ich gerne die Betragsstriche in der die beiden Linearen gleichungen stehen so ändern, dass diese Lücke verschindet, man aber noch die Nebenrechnung *8 und *3 auf der gleichen Höhe wie die Gleichung bleibt. hie mal mein LaTe...
von icaros
Sa 18. Sep 2010, 15:22
Forum: Sonstige Tools
Thema: Parallele Geraden mit Gnuplot
Antworten: 2
Zugriffe: 5753

Parallele Geraden mit Gnuplot

Hi, ich befasse mich gerade ein wenig mit gnuplot. Doch jetzt komme ich schon nicht weiter. Ich würde gerne zwei Geraden parallel darstellen. habe diese Funktionsgleichungen Gerade 1: f(x)=-1/3 x -5 Gerade 2: g(x)= -1/3 x + 2/3 Toll wäre es auch wenn ich einen Datenpunkt mit Beschriftung auf P(-4|2)...
von icaros
Di 7. Sep 2010, 13:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Lineare und Quadratische Funktion zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 15090

Lineare und Quadratische Funktion zeichnen

Hi, ich bin noch recht neu im LaTeX Bereich. Und befasse mich gerade Schulmäßig mit Linearen und Quadratischen funktionen. Jetzt würde ich das ganze gerne in LaTeX umsetzten, doch leider habe keine Ahnung wie. Kann mir jemand evtl. was empfehlen, was sich auch für Anfänger eignet. Fürs erste möchte ...
von icaros
Mo 28. Jun 2010, 08:39
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Hilfe für einen Latex Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3894

Super,

vielen Dank für die super schnelle Hilfe
von icaros
Mo 28. Jun 2010, 08:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Hilfe für einen Latex Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3894

Hilfe für einen Latex Anfänger

Hi, ich habe ein kleines Problem, da ich nicht genau weiß welchen Befehl ich verwenden soll. so sieht es bei mir momentan aus: Kundennr.:\qquad 16073413\\ Zählernr..:\qquad 175\\ Vertragsnummer:\qquad 123456789\\ Zählerstand:\qquad 118376,6 KWh So sieht das aber nicht wirklich gut aus. WIe bekomme i...
von icaros
Mo 3. Mai 2010, 10:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seltsames Layout bei Mathe
Antworten: 7
Zugriffe: 7083

Hi, ich habe jetzt noch mal ein wenig weiter gespielt. Aber bei mir verzieht sich schon weider das Layout. \documentclass[10pt,german,a4paper]{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{amsmath} \begin{document} \linespread{1} \parindent 0pt %kein Einzug im Gesamten Dokument \author{Tobias ...