Die Suche ergab 1218 Treffer

von iTob
Mi 21. Sep 2022, 22:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 4414

Re: Bundsteg?

Also ich habe das Problem ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich verstanden. Die Korrektur des Bundsteges macht ja eigentlich nur Sinn bei vielen Seiten die geklammert werden (Magazin). Wen aber für ne Fadenbindnung nur wenige Seiten zusammengefasst werden spielt das doch keine Rolle. Ich würde beh...
von iTob
Mo 23. Mär 2020, 12:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis in Kapitälchen
Antworten: 7
Zugriffe: 10532

Du musst das Element partentry benutzen. Siehe Tabelle 3.2 in der Koma-Doku (scrguide.pdf)
von iTob
Mo 7. Jan 2019, 16:53
Forum: MiKTeX
Thema: pgfcore.sty not found
Antworten: 7
Zugriffe: 13548

Laut Ulrike gibt es gerade wohl ein Problem mit PGF und MikTeX (nutze ich selber nicht). Also vielleicht einfach mal bis (über)morgen warten …
u_fischer hat geschrieben:[…] derzeit nicht: erstens ist das miktex pgf-Paket kaputt (das sollte morgen repariert sein) […]
von iTob
Mo 7. Jan 2019, 12:10
Forum: MiKTeX
Thema: Massive Fehler durch \usepackage[off]{auto-pst-pdf}
Antworten: 6
Zugriffe: 13901

Vermutlich nutzt du ja ohnehin bereits das Paket graphicx zum Einbinden der Bilder oder? Falls nein, solltest du das tun ;-) Das Paket hat die Option draft , bei der die Bilder nicht eingebunden, aber deren Größe eingelesen wird und im Dokument dann eine entsprechende Box erscheint. Mit der Option d...
von iTob
Mo 7. Jan 2019, 08:15
Forum: Allgemein
Thema: Höhersetzen von Buchstaben wie bei Exponenten in Mathe
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

Mit \textsuperscript{AB} geht das.
von iTob
So 14. Okt 2018, 11:45
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Zusätzlicher Code wird beim Abspeichern generiert !!
Antworten: 6
Zugriffe: 4428

Mit „ Maintaininer“ meinte Ulrike nicht denjenigen, der den PC bereut (also dich) sondern die Programmierer von TeXMaker ;-)
von iTob
Fr 14. Sep 2018, 22:56
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 12823

Kann es grad nicht probieren, aber vielleicht kannst du dir das in Bridge anzeigen lassen bzw. danach filtern ...
von iTob
Do 6. Sep 2018, 20:12
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Spam-Account bitte sperren
Antworten: 82
Zugriffe: 162334

von iTob
Do 23. Aug 2018, 12:00
Forum: LaTeX Editoren
Thema: PDF Anzeige TexStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 8452

Da wird wohl was mit deinen Einstellungen nicht stimmen … wie genau stößt du denn das kompilieren an?
von iTob
Sa 14. Jul 2018, 23:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Gestaltung Kopfzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

denk aber bitte dran, dass das nur mit „Anschnitt“ gedrückt werden kann. Deine asiaten müssen also größer als A4 sein und hinterher runter geschnitten werden, damit du keine weißen Ränder bekommst.