Die Suche ergab 8 Treffer

von RedCap
Di 15. Jul 2008, 15:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis, alphabetische Sortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 16754

Das kann man so nicht sagen, denn die Sortierreihenfolge hängt ganz wesentlich vom Literaturstill (das, was man mit \bibliographystyle angibt) ab, den man verwendet. Ja ich habe mich nochmal ein wenig informiert und geschaut 8) . Und siehe da beim runterladen des Biblatex Zips. Habe ich auch gleich...
von RedCap
Sa 12. Jul 2008, 18:42
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis, alphabetische Sortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 16754

Literaturverzeichnis, alphabetische Sortierung

N´abend an alle Texer da draussen, wenn ich Literatur in LaTeX zitiere wird sie ja im Literaturverzeichnis in der Reihenfolge aufgeführt in der ich sie zitiere. Nun möchte ich aber das es nicht in der Zitierungsreihenfolge eingefügt wird, sondern in alphabetischer Reihenfolge. Ach ja, ich verwende M...
von RedCap
Sa 5. Jul 2008, 14:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Caption über einer Tabelle, Bildüberschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 71240

Ok ich habe wieder viel gelernt. Danke für die schnelle Hilfe. Nun sehen die Überschriften aus wie sie sollen.

RedCap
von RedCap
Fr 4. Jul 2008, 16:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Caption über einer Tabelle, Bildüberschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 71240

Caption über einer Tabelle, Bildüberschrift

Hi Leute,
nachdem ich nun, dass ich eine Tabellenüberschrift brauche, müsste ich nur noch wissen wie es geht. Wenn ich es im TeXnicCenter einfüge steht die Caption immer drunter.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
RedCap
von RedCap
Fr 4. Jul 2008, 13:17
Forum: Richtig publizieren
Thema: Tabellen, Bilder und deren Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 57024

Tabellen, Bilder und deren Beschriftung

Hey ho, eine kurze Frage. Bei Bildern gehört doch die Beschriftung unter das Bild. Wie ist das denn bei Tabellen. Ich habe jetzt einige gegensätzliche Meinungen von meinen Kollegen gehört. Die einen sagen es soll so aussehen: ********************* | Table | ********************* Caption Und andere d...
von RedCap
Do 3. Jul 2008, 13:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Sonder seite zu Sperrklausel mit Minipage
Antworten: 1
Zugriffe: 5703

Sonder seite zu Sperrklausel mit Minipage

Hi @all, danke für die ausführliche Hilfestellung im Thread Probleme mit Seitenrändern . Die Titelseite steht schon. Als nächstes ist eine Sperrklausel gefordert und zwar mit schwarzem großen Rahmen. Ich habe durch Internetrecherche nun folgendes unter Einsatz einer Minipage programmiert. \setlength...
von RedCap
Di 1. Jul 2008, 14:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Probleme mit den Seitenränder auf der Titelseite
Antworten: 6
Zugriffe: 25239

Hi DonCube,
das zweite Beispiel hat funktioniert. Jetzt sind die Seitenränder einfach einzustellen.

Bezüglich der pagestyles, kann ich eigentlich doch jeden Style verwenden und diesen dann löschen oder??

Kann ich auch eigene definieren?


Gruß
RedCap
von RedCap
Mo 30. Jun 2008, 15:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Probleme mit den Seitenränder auf der Titelseite
Antworten: 6
Zugriffe: 25239

Probleme mit den Seitenränder auf der Titelseite

Servus an alle findigen LaTex Nutzer!! Ich schreib grad an nem Referat und da mich Word unglaublich nervt, hab ich zu LaTex gewewchselt. Bis jetzt funktioniert auch alles prima mit Tutorials etc. Für ein Problem hab ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Ich würde gerne Das Deckblatt mit anderen...