Die Suche ergab 2 Treffer

von m.swist
Sa 1. Nov 2008, 13:44
Forum: KOMA-Script
Thema: Chapter: zwei Überschriften (eine deutsch, eine englisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 10985

Top!!! Vielleicht noch eine Kleinigkeit...

Top, vielen Dank für die Hilfe. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wollte ich wegen der unterschiedlichen Schriftgröße noch mit dem Zeilenabstand zwischen den Überschriftzeilen spielen, wie würde ich das tun? Das wäre, sollte es mit geringerem Abstand überhaupt besser aussehen, die Krönung. Dank...
von m.swist
Di 28. Okt 2008, 15:56
Forum: KOMA-Script
Thema: Chapter: zwei Überschriften (eine deutsch, eine englisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 10985

Chapter: zwei Überschriften (eine deutsch, eine englisch)

Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In meiner Arbeit muss jede Kapitelüberschrift (chapter) eine zweite Zeile haben, in der die Überschrift auf Englisch steht. Die Schriftgröße muss dabei anzupassen sein (wahrscheinlich Textgröße, je nach dem wie es aussieht). Diese zweite Zeil...