Die Suche ergab 32 Treffer

von lorenz1980
Mo 23. Feb 2009, 20:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: Algorithmenverzeichnis: Umbrüche und funktionierende Links!?
Antworten: 1
Zugriffe: 5331

Habe nun die Reihenfolge des Ladens der packages geändert. Wenn ich das hyperref-package nach den alog-packages lade und zudem \newcommand{\theHalgorithm}{\arabic{algorithm}} ergänze, so funktionieren 4 von 5 Verknüpfungen korrekt. Eine jedoch (mittendrin) führt mich zum ersten Algo. Die Seitenzahl ...
von lorenz1980
Mo 23. Feb 2009, 18:45
Forum: Verzeichnisse
Thema: Algorithmenverzeichnis: Umbrüche und funktionierende Links!?
Antworten: 1
Zugriffe: 5331

Algorithmenverzeichnis: Umbrüche und funktionierende Links!?

Hi, ich nutze \begin{algorithm} \caption{Text}\label{algo:unahtlaser} \begin{algorithmic}[1] Pseudocode \end{algorithmic} \end{algorithm} um Pseudocodes in meine Arbeit zu schreiben. Nun habe ich zwei, drei Fragen: (a) Ich erstelle mit \listofalgorithm das zugehörige Verzeichnis. Wenn ich jedoch dor...
von lorenz1980
Fr 23. Jan 2009, 13:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsvereichnis einteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 8631

Dankeschön.

Mag sein, dass das Basiswissen ist, aber gerade das vergisst man schnell oder hat man maaaaal überflogen und nicht mehr im Kopf :-(

Ansonsten war im Beitrag ein Fehler: Verzeichnisse sind natürlich nicht nummerirt, nur die Seitenzahlen sind römisch.
von lorenz1980
Mi 21. Jan 2009, 10:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsvereichnis einteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 8631

Inhaltsvereichnis einteilen

Hi, ich habe ein typisches Inhaltsvereichnis: Abbildungsverzeichnis V Tabellenverzeichnis VI Abkürzungsverzeichnis VII 1 Einleitung 1 2 Konzeptionelle Grundlagen 2 2.1 blablabla . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 2.1.1 blubblubbliblib . . . . . . 2 2.1.2 dumdidum . . . . . . . . . . . . . . . . 6...
von lorenz1980
Mi 3. Dez 2008, 10:32
Forum: Mathematik
Thema: Größergleich - das Gleich-Zeichen in Klammern!?
Antworten: 1
Zugriffe: 8579

Größergleich - das Gleich-Zeichen in Klammern!?

Wenn ich def. möchte, was eine (semi)definite Matrix ist, ist es möglich, dies in einem Abwasch so zu machen, dass ich sage: Eine Matrix A ist postiv (semi) definit, wenn [..] x^T A x >= 0 wobei natürlich ein richtiges größergleich in Latex verwendet wird. Ich möchte aber den Gleichheitsstrich unter...
von lorenz1980
Fr 28. Nov 2008, 14:00
Forum: Mathematik
Thema: $$ und eqnarray interpretieren Indizes unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 12426

:D Danke :)
von lorenz1980
Fr 28. Nov 2008, 13:08
Forum: Mathematik
Thema: $$ und eqnarray interpretieren Indizes unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 12426

Noch eine Frage zur Mathe-Umgebung :? \begin{align} a&=x_1-R\cos(\psi(\vek{x}),\\ b&=x_2-R\sin(\psi(\vek{x}), \psi(\vek{x})\in\left[\phi(\vek{x})-\Delta\psi, \psi(\vek{x})+\Delta\psi\right] \end{align} Diesen Code habe ich - und es erfolgt eine Nummerierung der einzelnen Formeln innerhalb des Align....
von lorenz1980
Mi 26. Nov 2008, 12:59
Forum: Mathematik
Thema: $$ und eqnarray interpretieren Indizes unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 12426

Sieht auf jeden Fall so aus, wie ich es mag und das mit einem bekannten Befehl anstatt gebastelt ;) Nun hieß es ja, man sollte eqnarray* nicht mehr nutzen. Statt eqnarray nehm ich also \begin{align*} Aber \[ ist weiterhin identisch mit \begin{equation}? Also für Inline-Formeln: $<formel>$ Für abgese...
von lorenz1980
Mi 26. Nov 2008, 12:51
Forum: Mathematik
Thema: Fettschrift im Math Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 89908

:D :) :D :)
Danke!
von lorenz1980
Mi 26. Nov 2008, 11:48
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Alles kursiv nach \theorem
Antworten: 3
Zugriffe: 12653

Hmkay, MEIN Fehler - wie erwartet.

Ich las irgendwo, dass ich einfach
\satz{
 blubb
}
schreiben kann, anstatt
\begin{satz}
 blubb
\end{satz}
Aber evtl will ja jmd an meiner Präambel rummeckern: Das sollte man nicht mehr, das ist doof, da fehlt, x überschreibt y, das ist veraltet ;)