Die Suche ergab 7 Treffer

von WGz
Fr 7. Jul 2023, 14:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: Die Linie unter dem Briefkopf will nicht blau werden!
Antworten: 3
Zugriffe: 5789

Re: Die Linie unter dem Briefkopf will nicht blau werden!

Sehr gut! Ich danke für die Hilfe. Nun muss ich mich noch hineindenken.
Grüße,
WGz
von WGz
Mo 3. Jul 2023, 16:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Die Linie unter dem Briefkopf will nicht blau werden!
Antworten: 3
Zugriffe: 5789

Die Linie unter dem Briefkopf will nicht blau werden!

% ################################################## ############################# \documentclass[headsepline]{scrlttr2} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[usenames]{xcolor} \usepackage[headsepline,automark,plainheadsepline]{scrlayer-scrpage} % ========================...
von WGz
Mo 26. Jun 2023, 14:54
Forum: KOMA-Script
Thema: Andere Farbe vom Text in "backaddress"?
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Andere Farbe vom Text in "backaddress"?

Hallo, eine Farbänderung im "fromname" wirkt sich auch auf den Text in "backaddress" aus. Wie kann man die Textfarbe nur in "backaddress" ändern, nicht aber auch im Briefkopf -- oder nur "fromname" im Briefkopf? Warum ist der Name im Briefkopf gebunden an den Text in "backaddress"? Danke für Hilfe, ...
von WGz
Do 22. Jun 2023, 23:59
Forum: KOMA-Script
Thema: Wo ist mein schöner dinbrief.sty in KOMA geblieben?
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Wo ist mein schöner dinbrief.sty in KOMA geblieben?

Hallo, ich schreibe seit Jahren, ja Jahrzehnten mit LaTeX. Zwei Bücher habe ich damit veröffentlicht und unzählige Briefe und FAXe über mehr als 20 Jahren mit dinbrief geschrieben. Man wird verstehen, dass ich darüber sauer bin, meine alten Briefe mit Farbinhalten nicht mehr kompilieren zu können. A...
von WGz
Sa 18. Dez 2021, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Farbstrukturen in tex-Files
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Farbstrukturen in tex-Files

Hallo, ich habe texlive auf openSUSE_Leap_15.3. Wenn ich mit JOE ein tex-File aufrufe, erhalte ich eine farbige Struktur so wie etwa auch bei Programmen in C für eine bessere Erkennung der Programmstruktur oder bei l, was von /etc/DIR_COLORS gesteuert wird. Wo sitzt bei openSUSE jenes steuernde "DIR...
von WGz
So 4. Apr 2010, 18:13
Forum: MiKTeX
Thema: Wohin mit eigenen sty-Files?
Antworten: 3
Zugriffe: 12036

Meinen Dank für die Antwort. Du musst eigene TEXMF-Bäume erst einmal in MiKTeX eintragen. Wie das alles geht, steht eigentlich haarklein in der MiKTeX-Anleitung. Den Link dazu habe ich bereits mehrfach im Forum angegeben. Schade, dass du den Link hier nicht explizit angegeben hast. Ich bin jetzt wie...
von WGz
Sa 3. Apr 2010, 17:08
Forum: MiKTeX
Thema: Wohin mit eigenen sty-Files?
Antworten: 3
Zugriffe: 12036

Wohin mit eigenen sty-Files?

Hallo, wohl verwende ich über viele Jahre LaTeX, aber auf Linux. Nun habe ich MiKTeX auf WINDOWS 7 installiert und habe das Verzeichnis "meins", in dem ich einige eigene sty-Files stehen habe, aus /usr/share/texmf/tex/latex/ nach C:\Programme\MiKTeX 2.8\tex\latex\ kopiert. Mit mktexlsr und auch mit ...