Die Suche ergab 251 Treffer

von CrazyHorse
Sa 31. Okt 2020, 20:00
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Code mit 'asymptote' (und arara) übersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: Code mit 'asymptote' (und arara) übersetzen

Lass es mal mit arara laufen:

arara <datei>.tex
von CrazyHorse
Sa 31. Okt 2020, 08:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bezug in Text auf Tabelle im Querformat (hvfloat)
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: Bezug in Text auf Tabelle im Querformat (hvfloat)

Teste mal http://archiv.dante.de/~herbert/hvfloat.sty Einfach im gleichen Verzeichnis wie dein Testdokument speichern. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten. Für die Formatierung: \captionsetup{labelfont=bf,textfont=it,font=normalsize, justification=centering} \hvFloatSet{capFormat={labelfont=...
von CrazyHorse
Do 19. Jan 2017, 18:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [pstricks] psRandom - Abstand zum clipping Objekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3032

\documentclass[pstricks]{standalone} \usepackage{pst-plot} \begin{document} \begin{pspicture}[showgrid](-4.3,-2.3)(4,2.2) \psplot[plotstyle=dots,algebraic,plotpoints=200]{-3.9}{3.9}{Rand*(sqrt(4-x^2/4)-0.1)} \psplot[plotstyle=dots,algebraic,plotpoints=200]{-3.9}{3.9}{Rand*(-sqrt(4-x^2/4)+0.1)} \pse...
von CrazyHorse
Di 24. Mai 2016, 18:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kleiner Stammbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

\documentclass{scrbook} \usepackage{pst-tree} \usepackage{textcomp} \begin{document} \psset{armB=0.5cm, levelsep=1.5cm, treesep=0.5cm, angleB=-90, angleA=90, arrows=<-, nodesep=3pt} \def\psedge#1#2{\ncangle{#2}{#1}} \pstree[offsetB=-11mm]{\TR{AAAAAAAAAAAAAA \textmarried{} BBBBBB }}{% \Tr{CCCCC}% \T...
von CrazyHorse
Fr 27. Nov 2015, 13:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 3D Körperdarstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2472

Re: 3D Körperdarstellung

Für Arbeitsblätter in der Mittelschule wollte ich Körper mit pst-solides3d von pstricks darstellen. Dabei sollten die Kurven möglichst geglättet erscheinen. Hierfür habe ich ngrid auf hohe Werte gesetzt. Allerdings wird der Körper dann beschnitten. Du musst immer Teiler von 360 nehmen, sonst addier...
von CrazyHorse
Do 7. Nov 2013, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: LaTeX-Referenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Re: Weiterleitung

Stamm- hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:
Sepp99 hat geschrieben:Eine LaTeX-Referenz von Herbert Voß ist kostenlos unter http://www.lehmanns.de/page/latexreferenz herunterzuladen.
Die richtige URL ist http://www.lehmanns.de/latex-referenz
Und die wird exakt auf die andere weitergeleitet.
sicher, aber nur die erste bleibt konstant bestehen ...
von CrazyHorse
Do 7. Nov 2013, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: LaTeX-Referenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Re: LaTeX-Referenz

Sepp99 hat geschrieben:Eine LaTeX-Referenz von Herbert Voß ist kostenlos unter http://www.lehmanns.de/page/latexreferenz herunterzuladen.
Die richtige URL ist http://www.lehmanns.de/latex-referenz
von CrazyHorse
Mi 3. Aug 2011, 22:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pstricks dataplot werte verrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Re: pstricks dataplot werte verrechnen

bei einem pstricks datenplot möchte ich alle y werte durch eine konstante teilen (um die daten zu normieren) ich weiß aber nicht mehr genau wie das geht ohne dass ich die eigelesenen daten verändere... es gab doch meine ich irgendwie die Möglichkeit direkt im Befehl eine Verrechnung vorzunehmen, ab...
von CrazyHorse
Do 21. Jul 2011, 20:53
Forum: Allgemein
Thema: bounding box für pspicture Umgebung
Antworten: 28
Zugriffe: 22499

Also ich habe es jetzt so gemacht wie du es geschrieben hattest. Jetzt hat sich auch einiges in der Konsole getan und am Ende stand aber folgendes da: Downloading ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/systems/texlive/tlnet/archive/context-top-ten.tar.xz did not succeed. Installation failed. Rerunning th...
von CrazyHorse
Mi 20. Jul 2011, 21:38
Forum: Allgemein
Thema: bounding box für pspicture Umgebung
Antworten: 28
Zugriffe: 22499

Das -R gehört ja auch hinter chown :-( Es ist genau das Problem. sudo steht für superuser, was in Ubuntu ja eigentlich der Standard ist, dass alle System-Befehle mit sudo aufgerufen werde müssen. Wie auch immer, mach sudo chown -R voss.users /usr/local Ich verwende Debian und nicht Ubuntu. Und gena...