Die Suche ergab 23 Treffer

von flofli
Mo 3. Mai 2010, 16:58
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit \addtocontents
Antworten: 1
Zugriffe: 4952

Probleme mit \addtocontents

Hallo da ich einen langen Anhang habe welcher mit römischen Seitenzahlen versehen ist will ich die Spalte für die Seitenzahlen in den Verzeichnissen ab dem Anhang verbreitern. Hierzu habe ich die Befehle \appendix \pagenumbering{Roman}% \addtocontents{toc}{\protect\renewcommand*{\protect\@pnumwidth}...
von flofli
Mi 21. Apr 2010, 10:48
Forum: Sonstige Tools
Thema: HTML nach Latex export
Antworten: 1
Zugriffe: 4264

HTML nach Latex export

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir einen einfachen Text mit Schriftsärken (kursiv/fett) und Farbauszeichnungen wie z.B.: <span style='color:#b08000;'>Text</span> in ein Latex Code mit Farbauszeichnungen übersetzt. Hintergrund: Ich habe für meine Diplomarbeit ANSYS Code welchen ich i...
von flofli
Di 20. Apr 2010, 22:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichniss unterteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

hmm

mit der Fehlermeldung aus deinem Screenshot kann ich auch nichts anfangen.

Welche Tex Distribution verwendest du? Bei mir läuft es mit Texlive2009!


Grüße
Florian
von flofli
Di 20. Apr 2010, 12:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichniss unterteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Hallo ich habe ein Lösung gefunden, damit die Spaltenbreite nicht verbreitert wird. Es ist zwar keine elegante, saubere Möglichkeit - aber es funktioniert! %%%% Subscripts \newglossaryentry{subscripts}{ name={\makebox[5mm][l]{\textbf{Indexliste}}}, sort=ZZ, description={\nopostdesc} } \newglossaryen...
von flofli
Di 20. Apr 2010, 12:03
Forum: Richtig publizieren
Thema: Position der Referenz beim zitieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9649

Position der Referenz beim zitieren

Hallo ich bin gerade etwas darüber am Grübeln wo man die Referenz auf Literatur am besten einfügt. Ich verwende die Referenzierung mit Nummern (z.B. [2]) Wo setzt man die Klammern nun hin? vor/hinter dem Satzpunkt? mit/ohne Leerzeichen? Dies ist ein Beispieltext [1]. Dies ist ein Beispieltext[1]. Di...
von flofli
Mo 12. Apr 2010, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Minuskelziffern lokal abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3244

Danke dir!

Das ist genau das dokument was ich gesucht hatte :-)

Du hast durchaus recht mit dem Zeitaufwand -
ich hatte nach der Dokumentation auf CTAN sowie mit google gesucht aber dort nichts gefunden.

texdoc war mir bisher nicht bewusst.

Grüße Flo
von flofli
So 11. Apr 2010, 18:00
Forum: Allgemein
Thema: Minuskelziffern lokal abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3244

Minuskelziffern lokal abschalten

Hallo ist es möglich bei Verwendung von Minuskelziffern mit hfoldsty diese lokal abzuschalten. Am besten ohne ein weiteres Paket zu laden, ich bin der Meinung dafür mal ein Befehl gesehen zu haben.... \documentclass{scrreprt} \usepackage[fix-cm]{hfoldsty} \begin{document} hier einmal als Minuskelzif...
von flofli
Sa 10. Apr 2010, 09:53
Forum: Richtig publizieren
Thema: Schriftgrößen in Schaubildern
Antworten: 1
Zugriffe: 4399

Schriftgrößen in Schaubildern

Hallo
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe hier auch einige Schaubilder einzufügen.

Meine Frage ist nun, in welcher Größe üblicherweise die Schriften im Schaubild gewählt werden?

Also
  • Achsentitel
    Achsenbezeichnung
    Legende
Grüße
Florian
von flofli
Fr 9. Apr 2010, 12:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren von E-Mails, Telefonaten, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 8241

Hi

ja das macht eigentlich Sinn. Wie stellst du dies dann im Text dar? Über Fußnoten?

Grüße
Flo
von flofli
Fr 9. Apr 2010, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!
Antworten: 0
Zugriffe: 6791

inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!

Hallo ich habe heute lange mit einem kuriosen Fehler gekämpft. Dieser wird von Latex mit der Meldung: ! Package inputenc Error: Unicode char \u8:­ not set up for use with LaTeX. ausgegeben. Wie es dazu kam: Um die Rechtschreibung meiner Dokumente zu korrigieren benutze ich OpenOffice mit dem DUDEN K...