Die Suche ergab 15 Treffer

von huckepick
Do 12. Aug 2010, 19:50
Forum: LaTeX Editoren
Thema: :Winedt 6.0 toc tree and window view
Antworten: 0
Zugriffe: 2932

:Winedt 6.0 toc tree and window view

Hi, I have several questions concerning possible features / configurations I am searching for in Winedt6. I'd like to do the following stuff but I even don't know if this is possible or if there are respective options: a) I'd like the tex tree to be built automatically all the time. That is, I don't...
von huckepick
So 8. Aug 2010, 20:55
Forum: LaTeX Editoren
Thema: WinEdt 6.0 Syntax Highlighting von \newcommad Befehlen
Antworten: 0
Zugriffe: 2509

WinEdt 6.0 Syntax Highlighting von \newcommad Befehlen

Hallo, der Editor LED hat ein super feature: Wenn man in seinem Latex code z.B. per \newcommand einen neuen Befehl erstellt, dann merkt das LED und kann diese Befehle benutzerdefiniert einfärben, wo auch immer sie im code verwendet werden. Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie man das in WinEdt a...
von huckepick
So 8. Aug 2010, 20:48
Forum: LaTeX Editoren
Thema: WinEdt 6.0 Syntax Highlighting FilterSet.ini Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 3760

WinEdt 6.0 Syntax Highlighting FilterSet.ini Frage

Hallo miteinander, ich habe mich mal näher mit der Konfiguration des syntax highlighting von WinEdt 6.0 beschäftigt. Das Verhalten konnte ich bisher schon gut anpassen. Nun möche ich folgendes schaffen und stoße dabei auf Probleme: Ich möchte mir vom Editor zeigen lassen, wo ich z.B. Satzzeichen fal...
von huckepick
So 8. Aug 2010, 19:39
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme mit listings: label, numbers, \lstname, Sprache
Antworten: 4
Zugriffe: 9040

Re: Probleme mit listings: label, numbers, \lstname, Sprache

KOMA hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Übrigens wurde mein user huckepick vom Forum gebannt.
Das bezweifle ich etwas. Tippfehler im Benutzername oder Passwort? Schon probiert ein neues Passwort anzufordern?
Stimmt aber. Ist mit dem Admin geklärt. War wohl ein email Problem.
von huckepick
Sa 24. Jul 2010, 19:22
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme mit listings: label, numbers, \lstname, Sprache
Antworten: 4
Zugriffe: 9040

Probleme mit listings: label, numbers, \lstname, Sprache

Hallo community. Ich sitze seit Stunden vor dem listings Paket und bekomme so Standardfunktionen einfach nicht zum laufen. Die Dokumentation ist mir nicht eindeutig genug und im Netz finde ich kein hilfreichen Infos. Es geht um folgenden Code: \documentclass{article} \usepackage[savemem,final]{listi...
von huckepick
Sa 24. Jul 2010, 18:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem listings und ifthen in Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 4191

Danke dir. Gleich erscheint von mir noch ein neues Thema zu Listings.
von huckepick
Sa 24. Jul 2010, 16:54
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Überflüssige Leerzeichen automatisch löschen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13253

Du benötigst die beiden markierten Zeilen. Aber sei gewarnt. Da damit der Fußnotenbefehl umdefiniert wird, kann es mit bestimmten Einstellungen für Fußnoten oder Fußnotenpaketen auch zu Problemen führen. Frag mich nicht welche Probleme, wenn Du welche hast, wirst Du es sehen. Es hat für mich funkti...
von huckepick
Sa 24. Jul 2010, 15:07
Forum: Layout der Seiten
Thema: Randnotizen / Marginalien layout verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 15598

Wenn Du genau hinschaust oder auch die beiden Zeilen der Ausgabe vergleichst, wirst Du erkennen, dass es sehr wohl ein Problem ist. Das Problem verschwindet, wenn Du entweder dass Leerzeichen nach »Hier« oder das Leerzeichen vor »einmal« entfernst. Bitte beachte für Deine eigene Anwendung, dass Zei...
von huckepick
Sa 24. Jul 2010, 14:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem listings und ifthen in Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 4191

Problem listings und ifthen in Kombination

Hallo Community. Situation: Ich wollte eben zum ersten Mal das Paket listings ausprobieren. Ich habe eine Datei erstellt, in der ich über ifthen Blöcke immer nur bestimmte Teile kompilieren lasse um latex Laufzeiten zu verkürzen. Das funktioniert mit anderem Code in einem ifthen Block schon, nur bei...
von huckepick
Do 1. Jul 2010, 01:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Überflüssige Leerzeichen automatisch löschen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13253

Markus, du hast eine Lösung des Leerzeichen-Problems für Fußnoten angesprochen. Daran bin ich interessiert. Aus Erwägungen der Optik bzw. Lesbarkeit des codes scheint es mir in LYX häufig sinnvoll, vor Fußnoten ein Leerzeichen oder sogar ein Absatzende einzufügen, obwohl ich möchte, dass in der fina...