Die Suche ergab 10 Treffer

von Imke
Mi 28. Jan 2009, 21:29
Forum: Index und Glossar
Thema: 2 Verzeichnisse (Abk. - und Symbolverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 44568

2 Verzeichnisse (Abk. - und Symbolverzeichnis

Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Rettung, muss meine Diplomarbeit am Freitag zum Druck geben und last minute habe ich mit einem Problem zu kämpfen. Ich brauche ein Abkürzungsverzeichnis und ein Symbolverzeichnis. Ich muss hinzufügen ich bin absoluter Latex Anfänger ;) (wie konnte es auch anders...
von Imke
So 26. Okt 2008, 23:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dateipfad als Abbildungsüberschrift muss weg
Antworten: 2
Zugriffe: 8353

Hallo Stefan,

so leicht kanns manchmal sein. Funktioniert super. Vielen, vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass ich die Geschichte heute noch gelöst bekomme.

LG!
von Imke
So 26. Okt 2008, 21:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dateipfad als Abbildungsüberschrift muss weg
Antworten: 2
Zugriffe: 8353

Dateipfad als Abbildungsüberschrift muss weg

Hallo ihr Genies da draußen, habe folgendes Probelm: Wollte einfach nur eine Abbildung in Latex einfügen: \begin{figure}[h] \centering \includegraphics[width=0.80\textwidth]{Abbildungen/PDF Abbildungen/Objektbereiche der Marketingstandardisierung.pdf} \caption{Objektbereiche der Marketingstandardisi...
von Imke
Sa 25. Okt 2008, 12:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: makebst -> eigenes Literaturverzeichnis erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 12987

Hallo KOMA,

danke für Deine Tipps! Hab mich durchgeboxt und zumindest weiss ich jetzt schon mal wie man solch ein Literaturverzeichnis erstellt.
Noch ein schönes Wochenende!
LG
von Imke
Fr 24. Okt 2008, 21:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: makebst -> eigenes Literaturverzeichnis erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 12987

makebst -> eigenes Literaturverzeichnis erstellen

Hallöle, da ich deutsche und englische Literatur und genaue Vorgaben für die Erstellung der Literaturverzeichnisses habe, dachte ich, dass die makebst Lösung die ideale Lösung für mich wäre. Um diesen Prozess zu starten brauche ich die makebst.tex Datei, die ich jedoch leider nicht finden kann. Ich ...
von Imke
Fr 24. Okt 2008, 21:04
Forum: Layout der Seiten
Thema: falsche Kopfzeile im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 21525

Hallo KOMA! vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst (Falls noch jemand anderer dieses Problem haben sollte ;) ) Und zwar habe ich in meine Abkürzungs.tex folgenden Befehl nach meinen Abkürzungen eingefügt: \clearpage \markright{Abkürzungsverzeichnis} %% Abstand vo...
von Imke
Fr 24. Okt 2008, 08:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: falsche Kopfzeile im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 21525

falsche Kopfzeile im Abkürzungsverzeichnis

Hallo zusammen! Leider habe ich zu diesem Thema nichts im Netz gefunden und hoffe nun auf Eure Hilfe. Nun hatte ich es endlich als Neuling geschafft ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen und wollte schon jubeln, doch dann viel mein Blick auf die Kopfzeile des Abkürzungsverzeichnisses. Dort erschein...
von Imke
Do 23. Okt 2008, 17:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Probleme bei Zitierweise
Antworten: 0
Zugriffe: 2212

Probleme bei Zitierweise

Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Zitieren in meiner Diplomarbeit. Und zwar würde ich gerne einfach nur im Text bzw. in der Fußnote folgerndermaßen zitieren können: Bolz (1992) weist darauf hin....... Aber aus mir unerklärlichen Gründen will er mir das nicht ausgeben. Ein anderes Problem bei mi...
von Imke
Mo 20. Okt 2008, 21:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titel auf Titelseite zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 4554

Danke für Deine Hilfe! Hat super funktioniert. Das nächste Mal mache ich auch ein eigenes Thema auf ;) !
von Imke
Mo 20. Okt 2008, 18:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titel auf Titelseite zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 4554

Titel auf Titelseite zu lang

Hallo zusammen, ich bin ein Latex Neuling ;) und hatte gleich bei meiner Titelseite ein Problem. Der Titel ist zu lang und geht über den rechten Seitenrand hinaus. %% eigene Umgebung schaffen -> minipage \begin{minipage} {\textwidth} %% Anfang Sichtfenster \begin{center} \vspace{1cm} \LARGE{\textbf{...