Die Suche ergab 292 Treffer

von DonCube
Do 10. Jun 2010, 16:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile mit fancyhdr gestalten
Antworten: 11
Zugriffe: 31749

\documentclass[oneside,a4paper,10pt]{scrreprt} \usepackage[english]{babel} \usepackage[headsepline]{scrpage2} %Trennlinie \usepackage{blindtext} %Alles leeren damit eigene Definition greift \clearscrheadfoot %Kopfzeile \ihead{\leftmark} \ohead{\rightmark} %Automatische Kolumnen aktivieren \automark...
von DonCube
Mo 7. Jun 2010, 12:52
Forum: MiKTeX
Thema: Problem: pdfpages und MikTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 5476

Ich würde raten MikTeX nochmal neu zu installieren und dann bei der Installation genau darauf achten ob die Optionen für die Paketinstallation richtig gesetzt sind. Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein "Refresh FNDB" Das findest du in den Settings. Also einfach Start-->Programme-->Miktex-->Settin...
von DonCube
Mo 7. Jun 2010, 12:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: cellcolor übermalt obere hline
Antworten: 2
Zugriffe: 6086

Hi Sascha, lass mich raten du verwendest den Acrobat Reader?? Das Problem ist kein Paket oder LaTeX Problem, sondern schlicht ein Fehler des Adobe Readers. Der stellt die Dinge falsch da. Du wirst auch merken das sich die Anzeige manchmal mit sich ändernden Zoomgraden ändert. Druck es mal aus. Da wi...
von DonCube
Mi 28. Apr 2010, 09:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex: Schriftart eines Feldes ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 6925

Hi Sabine,
bitte den Status des Beitrages beim nächsten Mal anpassen. Das mit ulem steht übrigens auch im Wiki:
http://www.golatex.de/wiki/index.php?title=ulem

Gruß
DonCube
von DonCube
Di 27. Apr 2010, 18:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex: Schriftart eines Feldes ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 6925

Habe gerade mal im Wiki den Beitrag Minimalbeispiel erweitert so das nun auch "InCode" Definitionen von Literaturverzeichnissen und Bildern kein Problem mehr sein sollten.

s. Signatur ;-)
von DonCube
Di 27. Apr 2010, 17:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex: Schriftart eines Feldes ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 6925

Nein die gibt es meines Wissens nicht. Du müsstest den konkreten Stil verändern. Das ist nicht so einfach. Generell hast du zwei relle Möglichkeiten: 1. Du verwendest BiBLaTeX und baust dir auf sehr komfortablem Wege Deine eigenen Stile. Das erfordert vielleicht etwas arbeit aber du brauchst dich ni...
von DonCube
Do 22. Apr 2010, 14:21
Forum: Layout der Seiten
Thema: Überschrift Fett
Antworten: 4
Zugriffe: 11634

Ist das Problem gelöst F123?? Wenn ja dann bitte Status editieren.

Grüßle
DonCube
von DonCube
Do 15. Apr 2010, 16:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Hyperref spring an die falsche Seite bei addcontentsline
Antworten: 5
Zugriffe: 20149

Hallo dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn ich deinen Code nehme und ihn kompiliere, kommt ein Dokument mit 3 leeren Seiten raus. Es gibt nur ein leeres Inhaltsverzeichnis und erst recht kein Literaturverzeichnis. Folgende Fehlermeldungen spuckt er bei mir aus. No file motivation....
von DonCube
Mo 15. Mär 2010, 16:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Harvard Citation Style
Antworten: 11
Zugriffe: 35603

Also Domwass antwort eingearbeitet funktioniert dein Code. Allerdings solltest du auf URL Felder verzichten bei unpublished. Und vielleicht auch auf einen Publisher :lol: . Grüß DonCube \documentclass[a4paper,twoside,10pt]{report} \usepackage[USenglish]{babel} %francais, polish, spanish, ... \usepac...
von DonCube
Mo 8. Mär 2010, 16:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle zentriert + caption links unter Tabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 8123

Hallo Harald,
die blauen Bücher?? Hmm Telefonbücher sind doch gelb oder? Nein mal im Ernst diese Aussage hilft mir nicht sehr viel weiter. Und abgesehen davon, dass dein Minimalbeispiel alles andere als Minimal ist, missbrauchst du sffamily und footnotesize als Umgebung.

Grüße
DonCube