ich möchte gerne ein Gantt-Diagramm von mir, welches eigentlich in Farbe ist, nun in Schwarz-Weiß übertragen. Da das Diagramm recht komplex ist und verschiedene Grautöne nicht ausreichend unterscheidbar sind, würde ich gerne Schraffierungen benutzen, bekomme es aber nicht hin, die Gantt-Bars entsprechend zu formatieren (wenn es denn überhaupt mit vertretbarem Aufwand geht). Mir schweben Schraffierungen vor, wie man sie bspw. bei PSTricks hinbekommt (bspw. fillstyle=vlines*,fillcolor=black,hatchcolor=white,hatchangle=0, oder Abwandelungen hiervon)...
Hier zum Rumprobieren ein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{pgfgantt} \begin{document} \noindent\resizebox{10cm}{!}{ \begin{tikzpicture} \begin{ganttchart}[vgrid]{20} \ganttbar[bar/.style={fill=black}]{a}{1}{5}\\ \ganttbar[bar/.style={fill=white}]{b}{6}{10}\\ \ganttbar[bar/.style={fill=gray}]{c}{11}{15}\\ \ganttbar[bar/.style={fill=black}]{d}{16}{20}\\ \end{ganttchart} \end{tikzpicture}} \end{document}
Danke
Karl-Heinz