goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 97626
Top-Poster: Johannes_B (5052)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer timmetimtimme.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Referenzierung mit autoref

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2019, 12:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Der Anhang mit einer Tabelle folgt auch erst danach, der hat aber weder ein Label noch eine Caption

Nur zur Erklärung: Normalerweise führt \caption zur Erhöhung des entsprechenden Zählers (also innerhalb einer table-Umgebung zur Erhöhung des table-Zählers). Innerhalb von longtable, xltabular, longtabu etc. führt aber nicht mehr \caption zur Erhöhung des Zählers, sondern die Umgebung selbst erledigt das, unabhängig davon, ob in der Umgebung ein \caption steht oder nicht. Daher hat Johannes verm. gefragt, ob irgendwo vor der ersten echten Tabelle schon ein Abkürzungsverzeichnis oder ähnliches steht, das mit longtable erstellt wurde. Das wäre auch meine Vermutung. Du kannst das auch einfach mit den Mitteln der Erstellung eines InfoMinimalbeispiel, also durch gezieltes Auskommentieren von Teilen vor der ersten echten Tabelle ermitteln – falls es dich noch interessiert.

Bist du sicher, dass du die ganzen \clearpage brauchst? Bei report oder book (oder den entsprechenden KOMA-Script-Klassen) sind die überflüssig. Bei article lassen sie vermuten, dass die falsche Klasse verwendet wurde.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de