ich bin so gut wie fertig mit meiner Abschlussarbeit, nur leider ist mir beim Checken der Querverweise aufgefallen, dass diese nicht funktionieren.
Bei Erstellung eines Minimalbeispiels ist mir aufgefallen das dieses funktioniert, nur leider funktioniert es in meiner Arbeit nicht.
Folgendes Problem: Klicke ich z.B. in Kapitel 1 auf Anhang A, so springt er auf die Überschrift in Kapitel 1. Oder klicke ich in Kapitel 6 auf den Verweis zur ersten Abbildung in Anhang C, dann springt er auf das erste Bild in Kapitel 4.
Da ich keinen Anhang in Kapitel 1 habe, springt er mit folgenden Beziehungen:
Kapitel 2=Anhang A
Kapitel 3=Anhang B
Kapitel 4=Anhang C
Kapitel 5=Anhang D
Kapitel 6=Anhang E
Kapitel 7=Anhang F
Hier das leider funktionierende Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,twoside,a4paper,titlepage]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{hyperref} \begin{document} \section{Kapitel 1}\label{sec:1} Diese Grafik wird in Anhang \ref{Anhang Kapitel 1} gezeigt. \newpage \section{Kapitel 2}\label{sec:2} \newpage \section{Kapitel 3}\label{sec:3} Siehe Anhang \ref{Anhang Kapitel 2}. \newpage \setcounter{section}{0}% \renewcommand\thesection{\Alph{section}}% \renewcommand\thefigure{\Alph{section}\arabic{figure}} \setcounter{figure}{0} \begin{appendix} \section{Anhang Kapitel 1}\label{Anhang Kapitel 1} \newpage \section{Anhang Kapitel 2}\label{Anhang Kapitel 2} \newpage \section{Anhang Kapitel 3}\label{Anhang Kapitel 3} \end{appendix} \end{document}