Querverweis in einer Section

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ChristianP.
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:28

Querverweis in einer Section

Beitrag von ChristianP. »

Hallo Forum

Ich möchte auf eine Sechtion einen Querverweis legen. Im normalen text funktionieren die Querverweise einwandfrei, nur bei einer Section weiß ich nicht wie die Befehle zu setzen sind.

Ziel:

Aufgliederung der einzelnen Befehle [1]

Text


Mein Code:

\subsubsection{Aufgliederung der einzelnen Befehle} 
[/b]

Wenn ich das \cite{sprut.de} in den Subsectionbefehl schreibe bekomme ich immer Warnings
\subsubsection{Aufgliederung der einzelnen Befehle \cite{sprut.de}}

Weiß jemand wie ich hier vorgehen kann?

Danke

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Was für Warnings erhältst du?

Probiers mal, obs mit dem optionalen Argument klappt (dann steht die Referenz allerdings nicht mehr im Inhaltsverzeichnis):
\subsubsection[Aufgliederung der einzelnen Befehle]{Aufgliederung der einzelnen Befehle \cite{sprut.de}} 

ChristianP.
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:28

Beitrag von ChristianP. »

Hallo Xenara

Danke für den Befehl! Funktioniert einwandfrei. Im Inhaltsverzeichnis wird die Section auch aufgelistet. :D

Danke nochmal

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Ich habe den Status des Threads mal auf „beantwortet“ gesetzt. Bitte den
Status möglichst immer aktuell halten.

Gruß,
Dominik.- (Moderator)

Antworten