goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98342
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Loelle92.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Querverweis bei Aufzählung modifizieren

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2018, 18:04     Titel: Off-Topic: Editor und Anzeige
  Antworten mit Zitat      
ABC Transporter hat Folgendes geschrieben:
Ich meine Emacs hatte auch mal so ein plugin, wo man links den code hatte und rechts dann direkt die pdf Ausgabe immer mit aktualisiert wurde.

Bei auctex ist inzwischen preview integriert. Das heißt dass man direkt in emacs das Ergebnis sieht, wenn man das aktiviert hat. Aktualisiert werden dabei so Dinge wie Formeln oder Überschriften, sobald man die entsprechende Region verlässt. Wenn man die entsprechende Region betritt kommt man automatisch zurück zum Quellcode.

Daneben gibt es auch noch Programme wie latexmk, die im Hintergrund die Dateien überwachen können und einen neuen, kompletten LaTeX-Lauf anstoßen, sobald man eine Datei speichert. Das funktioniert unabhängig vom Editor.

Beides zusammen genutzt funktioniert gut, um rasch die aktuelle Eingabe kontrollieren zu können, aber auch zu günstigen Zeitpunkten ein neues PDF erzeugt und angezeigt zu bekommen.

Andere Editoren haben einen eingebauten PDF-Viewer. Allerdings muss man für den immer einen kompletten LaTeX-Lauf durchführen, was abhängig vom Dokument auch länger dauern kann.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de