ich erstelle ein Dokument welches nur aus \chapter besteht, keine sections etc.. Ich nutze dafür eine alphabetische Nummerierung anstatt Nummern. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte hinter den Buchstaben zu entfernen?
Da soll also "A Erstes Kapitel" und nicht "A. Erstes Kapitel" stehen, siehe Minimalbeispiel. Meine Suche in der KOMA Doku ergab nichts, vielleicht hab ich es auch überlesen

Vielen Dank im voraus!
\documentclass[pt11]{scrreprt} \usepackage{palatino} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \setkomafont{disposition}{\normalcolor\bfseries} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% % EINSTELLUNGEN DER KOPF UND FUß ZEILEN %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[automark, headsepline, plainfootsepline] {scrlayer-scrpage} \automark{chapter} \pagestyle{headings} \clearscrheadings \ihead{\leftmark} \ohead{\pagemark} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \renewcommand*\thechapter{\Alph{chapter}} % Ändert die Nummerierung in Buchstaben \begin{document} \tableofcontents \chapter{Hier sollte nur A statt A. stehen} Minimalbeispiel... \chapter{Hier sollte nur B statt B. stehen} \newpage Minimalbeispiel... \end{document}