ich schreib grad an meiner Dipl-Arbeit und hab da viele Sätze und Beweise im Dokument. Aus diesem Grund hab ich der Übersichtlichkeit wegen die Sätze fortlaufend in der Kapiteln durchnummerieren lassen, die Beweise jedoch in einem Anhangteil untergebracht. Mein Problem jetzt ist die eindeutige Zuordnungsmöglichkeit durch Nummern vom Beweis zum Satz, d.h. ich habe einen Satz 2.1.7 und im Anhang möchte ich dann haben: Beweis von Satz 2.1.7.
ich versuch mal ein Minimalbeispiel, allerdings hab ich mehrere Tex-Dateien in einem Projekt zusammengemauschelt:
Haupttex.tex
\documentclass[11pt, a4paper, parskip=half*, bibliography=totoc, cleardoublepage=empty, final]{scrbook} \usepackage[english, ngerman]{babel} \usepackage{prettyref} \usepackage{titleref} \usepackage[linktocpage=true]{hyperref \usepackage{breakurl} \newtheorem{satz}{Satz}[section] \newtheorem{defi}{Definition} \newtheorem{lem}{Lemma}[section] \newtheorem{proof}{Beweis} \begin{document} \include{./Kapitel1/Kap1} \include{./Kapitel2/Kap2} \include{./Kapitel3/Kap3} \include{./Kapitel4/Kap4} \include{./Kapitel5/Kap5} \include{./Kapitel6/Kap6} \begin{appendix} \include{./Anhang/Teila} \include{./Anhang/Teilb} \include{./Anhang/Teilc} \end{appendix} \end{document}
\begin{satz}[Fuchs du hast die Gans gestohlen] \label{satz:fuchsdu} gib sie wieder her!! \end{satz}
\begin{proof} Annahme: Fuchs ist Vegetarier. Dann würde der Fuchs auch keine Gänse essen. Also wird er sie auch nicht stehlen. Dann muss er auch nichts hergeben. \end{proof}