goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101644
Top-Poster: Johannes_B (5071)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Johannes2020.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programm-code in latex Einfügen

 

lars
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 42
Anmeldedatum: 11.07.09
Wohnort: köln
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 18:29     Titel: Programm-code in latex Einfügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Programm mit Matlab (Programmier-umgebung) geschrieben und will nun mein Code in meiner Tex-Datei einfügen wie kann man das machen ? hat jemand das schon gemacht?

Gruß, Lars
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

localghost
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 825
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Braunschweig
Version: TeXworks 0.5 (r1349) mit TeX Live 2013
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 18:40     Titel: Paket benutzen
  Antworten mit Zitat      
Nimm listings und lies dir die zugehörige Anleitung aufmerksam durch. Matlab ist eine der vielen vordefinierten Sprachen.


MfG
Thorsten
_________________

TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Frank
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.09.2010, 16:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,

habe listings genommen und jetzt das problem das TeXicCenter bei mir immer Abstürtzt. kann es daran liegen das ich scrbook verwende?

grüße

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2010, 08:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
TeXnicCenter stürzt ab? Wie definierst Du Absturz? Kann es sein, dass einfach nur ein Fehler beim LaTeX-Lauf erzeugt wird bzw. selbiger fehl schlägt? scrbook jedenfalls bringt TeXnicCenter nicht zum Absturz. Wie sollte auch. TeXnicCenter ist nur ein Editor und verarbeitet den LaTeX-code gar nicht selbst. Ich vermute eher, dass Du auf das Problem im Zusammenspiel von TeXnicCenter und MiKTeX gestoßen bist, das in den wichtigen Hinweisen und Vorabhilfen für das MiKTeX-Unterforum am Ende von »Bevor Du eine Frage stellst« behandelt wird.

Falls ich mich irre: Beachte bitte die erste Zeile meiner Signatur.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de