Probleme mit LyX

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

André

Probleme mit LyX

Beitrag von André »

Hallo Freunde!

Ich habe mir ganz frisch Lyx (LyX-2.0.1-1) installiert - auf Windows 7 64 bit. Zuvor habe ich MiKTEX installiert (basic-miktex-2.9.4250-x64).

Nun kann ich in LyX irgendwie keine Ausgabedatei erzeugen. Immer erhalte ich eine Fehlermeldung. Auch "Ansehen" funktioniert nicht - egal was, Fehlermeldungen.

Ich denke es liegt an irgend einer grundlegenden Einstellung - aber ich weiß nicht welche.

Kann mir irgend jemand verraten, was ich tun kann/sollte, dass es funktioniert?

Besten Dank und liebe Grüße,

André :D

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das gleiche Problem. Im temporären Ordner erzeugt Lyx keine Latex-Datei und damit auch keine PDF-Ausgabe (mit pdflatex). Aber warum, das sagt es nicht. Ich wäre für eine Lösung auch sehr dankbar. Norman.

André

Beitrag von André »

Hallo zusammen!

Das eigentliche Problem habe ich nicht gelöst. Was jedoch funktioniert ist, wenn man die Datei "LyX-2.0.1-1-Bundle-Installer.exe" installiert (die dann MiKTEX und Co. enthält) - von der Seite: ftp://ftp.lyx.org/pub/lyx/bin/2.0.1/

Ist zwar nicht die eigentliche Lösung; funktioniert dann aber.

Wer also (irgendwann mal) eine Lösung zu bieten hat -> immer her damit!!!

Liebe Grüße,

max

sprache

Beitrag von max »

Hallo und Hilfe,
bei mir werden die Tabellen- und Abbildungsbeschriftungen im PDF (pdflatex) immer auf Englisch ausgegeben, obwohl ich die Sprache in den Dokument-Einstellungen auf deutsch gestellt habe und es in der Schreibansicht auch richtig angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Dankeschön!!
m
[/code]

thomasusa80

Re: Probleme mit LyX

Beitrag von thomasusa80 »

André hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich habe mir ganz frisch Lyx (LyX-2.0.1-1) installiert - auf Windows 7 64 bit. Zuvor habe ich MiKTEX installiert (basic-miktex-2.9.4250-x64).

Nun kann ich in LyX irgendwie keine Ausgabedatei erzeugen. Immer erhalte ich eine Fehlermeldung. Auch "Ansehen" funktioniert nicht - egal was, Fehlermeldungen.

Ich denke es liegt an irgend einer grundlegenden Einstellung - aber ich weiß nicht welche.

Kann mir irgend jemand verraten, was ich tun kann/sollte, dass es funktioniert?

Besten Dank und liebe Grüße,

Ich habe das gleiche Problem. Im temporären Ordner erzeugt Lyx keine Latex-Datei und damit auch keine PDF-Ausgabe (mit pdflatex). Aber warum, das sagt es nicht. Ich wäre für eine Lösung auch sehr dankbar. Nor

Antworten