Probleme mit floatflt

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Münzi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 09:53

Probleme mit floatflt

Beitrag von Münzi »

Hi, zu allererst bin ein ziemlicher Anfänger was Latex angeht. Bisher habe ich immer nur mit dem Pseudo-Latex von Open Office gearbeitet. Jetzt bastel ich an einem Protokoll für einen Versuch im Rahmen meines Studiums.
Dabei möchte ich eine Grafik von Text umfließen lassen. Das Darstellen der Grafik allein klappt auch wunderbar. Nur wenn ich floatflt dazu bringen will bricht das Chaos aus. Nach der Erstellung der Titelseite bricht er das compilern ab und sagt, dass floatflt nicht initialisiert sei. Google hat ausgespuckt, dass es in früheren Versionen manuell nach \begin{document} gestartet werden musste. In der neuen Dokumentation steht allerdings nichts davon, im Gegenteil. Bin daher völlig überfragt.
Hier mal der Code:
\documentclass[a4paper, 11pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[lflt]{floatflt}
\usepackage{graphicx}
\pagenumbering{arabic}
\setlength{\parindent}{0cm}
\begin{titlepage}
\begin{document}
\begin {center}

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\bigskip

{\Huge\bf Protokoll Druckmessung}

\bigskip

von

\bigskip

\bigskip

\bigskip

\begin{tabular}{1}

viele Namen mit \\
getrennt

\end{tabular}
\end{center}
\end{titlepage}

\section{Erfassung instationärer Druckwerte}
\label{sec:ErfassungInstationärerDruckwerte}

\subsection{Aufgabenstellung}
\label{sec:Aufgabenstellung}


Zu Beginn nehmen Sie den Verbrennungslärm der Flamme mit einem Rohr fester Länge und eines Rohrs mit variabler Länge auf. Anschließend analysieren Sie die Aufnahme grafisch. Bestimmen und diskutieren Sie mögliche Fehlerquellen und Ungereimtheiten.

\subsection{Versuchsbeschreibung:}
\label{sec:Versuchsbeschreibung}