ich hätte gerne ein doppelseitiges Layout mit einer Kopfzeile in der zum einen der Kapitelname steht (nur des Kapitels nicht der sections) und die Zeitenzahl. Dies soll einen Strich darunter haben.
Ich krieg das nicht hin, weil bei den ungeraden Seiten jetzt immer der Name der Sections steht anstelle des ganzen Kapitels. Bei den geraden ists aber richtig.. Zudem sollte die erste Seite eines jeden Kapites gar keine Kopfzeile haben sondern nur eine Seitenzahl an der richtigen Stelle oben.
Der erste Teil meiner Arbeit soll mit Römischen Ziffern nummerierst sein und erst ab dem Eigentlichen Beginn in Lateinischen..
Außerdem hab ich z.b das Problem, dass mein Abkürzungsverzeichniss in der Kopfzeile Tabellenverzeichniss genannt wird (das vorige Kapitel)
Hier der wesentliche verwendete Code
documentclass[a4paper, 12pt, fleqn, numbers=noenddot, twoside]{scrreprt} %twoside für zweiseitiges Layout mit vorne/hinten Druck \usepackage[headsepline, automark, nouppercase]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \lehead[\pagemark]{\pagemark} \rehead[\headmark]{\headmark} \lohead[\headmark]{\headmark} \rohead[\pagemark]{\pagemark} \usepackage[ngerman]{babel} %francais, polish, spanish, ... \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{graphicx} \usepackage{scrhack} \usepackage{siunitx} \usepackage[right]{eurosym} \usepackage[printonlyused]{acronym} \usepackage{setspace} \onehalfspacing . . . \begin{document} \cleardoublepage \thispagestyle{empty}\pagenumbering{Roman}
\chapter*{Abstract} \addcontentsline{toc}{chapter}{Abstract} \newpage \chapter*{Zusammenfassung} \addcontentsline{toc}{chapter}{Zusammenfassung} \vspace{50pt} \tableofcontents %\addtocontents{toc}{\protect\enlargethispage{200pt}} %Table of contents \newpage \listoffigures \newpage \listoftables \chapter*{Abkürzungsverzeichniss} \addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichniss} %\begin{acronym}[SQL] %\acro{DNAseI}{Desoxyribonuklease I} %\end{acronym} \newpage \pagenumbering{arabic}