nachdem ich in meiner Studienarbeit und Projektarbeit viele frustrierte Stunden mit Word zugebracht habe wollte ich nun zu Latex wechseln und arbeite mich gerade so ein bisschen ein.
Aktuell hab ich folgendes Problem:
Ich hab eine Tabelle mit 3 Spalten, wobei die 2te Spalte ein Bild enthält. Jetzt sollen die erste und dritte Spalte vertikal zentriert sein, da hier zum Beispiel die Nummer des Bildes steht. Ich habe das array Paket eingebunden und benutze die Option m{...cm}. Leider zentriert er mit den Text nicht vertikal, sondern verändert nur die Spaltenbreite nach der eingegeben Größe. Hier mal ein Beispiel:
\documentclass[fontsize=12pt,a4paper,draft]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[macce]{inputenc} \usepackage{textcomp} \usepackage{multirow} \usepackage{graphicx} \usepackage{array} \title{Testdokument} \author{Anonymous} \date{\today} \begin{document} \maketitle \section{Anhang} \begin{tabular} { m{2cm} c m{3cm}} \hline Foto-Nr. & Foto & Beschreibung \\ \hline 1 & \includegraphics[scale=0.35]{Foto_001} & Beschreibung: Test \\ \cline{2-3} & Bewertung: Test \\ \hline \end{tabular} \end{document}
Danke schonmal für eure Mühe