Probleme mit @article im Bibtex-Verzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


itzibi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 11:35

Probleme mit @article im Bibtex-Verzeichnis

Beitrag von itzibi »

Hallo, bin ein Latex-Anfänger und habe jetzt folgendes Problem:
Habe ein Dokument erstellt und mein "externes" Literaturverzeichnis samt ein paar Zitaten eingefügt. Das klappt alles schon ganz gut, ABER: ich habe im Literaturverzeichnis auch ein paar Zeitschriftenartikel drin, bei denen ich aber leider keinen publisher angeben kann! denn das ist ja bei @article weder verpflichtend noch optional :(
Gibt es einen Trick oder ein extra-kommando oder irgendsowas, so dass ich trotzdem einen publisher bzw. eine address im Literaturverzeichnis aufführen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
itzibi

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Hey itzibi
Ich verstehe noch nicht ganz dein Problem. Du musst nicht jedes mögliche Feld eines Bib Eintrages füllen. Du kannst es weglassen oder angeben. Ganz wie du möchtest. Das muss nicht bei allen Einträgen gleich sein. Einfach mla probieren.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

itzibi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 11:35

Beitrag von itzibi »

ja, das ist ja das problem, ich muss wegen meines Dozentens auch bei zeitschriftenartikeln einen verlag und den ort angeben, aber das kann bei @article nicht machen, wenn ich das ins literaturverzeichnis mit reinschreib dann kann latex das nicht mehr erstellen :-(

Antworten